hm - bei mir tuts dein link nicht.
nehm an du meintest das hier:
https://www.mikrocontroller.com/inde...4ac231712496b2
der shop von den mk-jungs ist wirklich super aufgestellt - auch für leute die keinen mk fliegen ;)
Druckbare Version
hm - bei mir tuts dein link nicht.
nehm an du meintest das hier:
https://www.mikrocontroller.com/inde...4ac231712496b2
der shop von den mk-jungs ist wirklich super aufgestellt - auch für leute die keinen mk fliegen ;)
Impeller wären schon geil. Aber diese sind zu "träge" um die benötigten Schubänderungen umzusetzen. Ich hab mich mal ne Zeit lang damit beschäftigt einen Senkrechtstarter wie die F35 zu verwirklichen. Alledings haben Versuche meinerseits und auch andere Projekte genau dieses Problem zu Tage gefördert.
Von CNC-Modellsport kann ich nur abraten. Der Laden scheint "tot" zu sein. Ist eigentlich eine Frechheit den Shop noch am Netz zu lassen und Bestellungen zu ermöglichen wenn der Betrieb scheinbar eingestellt wurde.
Props in allen Größen gibts noch bei GWSprops.com. Der Shop ist allerdings in den Staaten wordurch höhere Versandkosten und Lieferzeiten entstehen. Aber dafür zuverlässig und hat immer die 5x3-3blade für meine DLXm auf Lager (Sollte jemand welche brauchen bitte melden. Ich hab letztes Mal die falsche Drehrichtung bestellt und jetzt gehen mit die CCWs aus XD )
Ich muss mal ne Kamera und einen Kameramann organiesieren damit auch ich endlich meine "Indoo-Schwebekünste" vorführen kann.
Willa sagte mir neulich, dass er von 3 Blatt abraten würde, wegen der Massenträgheit.
Ich hab noch genau einen Satz 3 Blatt 8'' liegen. Aber die GWS sterben wie die Fliegen bei mir.
Momentan kürze ich immer meine 10'' quf 8'' wenn die Spitzen kaputt gehen, das geht ganz gut ;-).
GWS ist doch die gleiche Marke wie bei HK oder?
ps.: Als Kunst würd ich meine Vorstellung nicht bezeichnen ;-)
Bei der DLXmini sind wir leider auf die 3 blättrigen Props angewiesen ;)
Also ich habe gestern eine ladung von 14 Propellern von den MK-Shop bekommen. am montag waren diese bestellt. also geht das total fix dort. kann ich nur empfehlen. bei cnc-modellsport wäre ich wirklich vorsichtig die schlechten meldungen häufen sich echt, wobei ich mit dennen gute erfahrungen gemacht hatte. hab da aber nun auch nicht mehr bestellt.
@jevermeister: das absacken hatte ich am anfang auch bemerkt. nun kommt das nicht mehr vor. ich hab dazu zwei theorien...
erstens: am anfang kam ich mit dem steuern von gas und gieren nicht wirklich klar und habe immer automatisch gas weggenommen sobald ich gierte.
zweitens: ich regel das nun unbewusst nach.
@all:
ich habe mein demolierten chassis wieder halbwegs grade gebogen. zuletzt bin ich die EPP0845 geflogen und nun wieder auf die EPP1045 gewechselt. nun machts wieder riesig spass. der copter beschleunigt schneller als er an höhe verliert. einfach herrlich!!!
ich glaub da ruft der zweite versuch eines loopings ;)
irgendwie müssen die propeller ja vernichtet werden :D
Hallo Bastler,
ich bin vom MK Shop auch begeistert.
Besonders wenn man mit Paypal zahlt kommen die Teile super fix.
Ist zwar dann etwas Teurer aber geht halt schneller ;-)
Ich habe da noch mal ne Frage zu den Reglern.
Da ich mir jetzt schon zwei Regler geschossen habe, bin ich etwas unsicher,
da ich immer noch nicht 100%'ig weiß, woher der Kurzschluss kommt.
Die Roxxy Motoren habe ich durchgemessen und konnte nichts finden.
Kann ich den Regler mit Motor zum Testen an ein Netzteil anschließen
Auf 11 V einstellen und den Ampere Regler langsam hoch drehen.
Beim Anschluss am Akku ist mir das Letzt mal gleich der Shunt durchgebrannt, hat keine Sec. gedauert.
Gruß Ingo
Hi Nils,
entschuldige die lange Antwortzeit, bin die letzten Tage zu nix gekommen...
Regelung scheint ein Aspekt zu sein. Willa meinte ja auch, dass die Mots zu langsam drehen. Außerdem liefen die I2C-PWM-Konverter nur mit ~170 Hz, also durchaus verbesserungswürdig. Da bin ich dran...Zitat:
Zitat von jevermeister
Ich fürchte das war ich :oops: . Ich habe mich erwischt, wie ich im Reflex nach der "Landung" den Knüppel auf Vollgas statt auf aus gestellt habe.Zitat:
Zitat von jevermeister
Ja, habe ich gemacht. Bei 150% waren die ESCs beleidigt und haben mich nur angepiept, weshalb ich wieder auf 100% gegangen bin.Zitat:
Zitat von Willa
Die 120% werde ich versuchen, könnte klappen. Danke für den Tipp.Zitat:
Zitat von Willa
Hi Ingo,
ich bin zwar nicht Bastler sondern B@stler \:D/ aber ich antworte trotzdem.
Wenn dein Netzteil nennenswerte Ströme liefert, spricht nichts dagegen. So habe ich meine ersten Versuche mit der Steuerung auch gemacht.Zitat:
Zitat von Scotch
Hast du schon mal die Stecker zwischen Regler und Motor geprüft. Nicht dass du ein Loch im Schrumpfschlauch über den Steckern hast. Müssten allerdings ja wenigstens zwei Löcher sein, die auch noch gegenüber, aber der Check frisst ja kein Brot...
Meine Propeller sind "MaxxProducts EPP1045" von CNC und irgendwie scheinen die unkaputtbar. Zumindest wenn ich sie ins Gras stecke oder unseren Mirabellenbaum damit beharke.Zitat:
Zitat von jevermeister
Wie die sich machen würden, wenn ich im Keller ein Muster damit in die Wand ritze, kann ich nicht sagen (und werde ich auch nicht ausprobieren :))