Wirklich ein sehr schönes Video, sollte man sich einfach ansehen.Zitat:
Zitat von p.q.
Manfred
Druckbare Version
Wirklich ein sehr schönes Video, sollte man sich einfach ansehen.Zitat:
Zitat von p.q.
Manfred
War gerade zwei Tage offline, weil ich meinen neuen Aldi Laptop eingerichtet habe. Jetzt kann ich auch Videos digital aufzeichnen (das Ding ist super).
@dawidi:
Dein Vorschlag, ein eigenes strukturiertes Forum zum x-ufo zu eröffnen (Umbauten, Kameras, etc.) ist wirklich gut, man blickt hier schon kaum noch durch. Habe so etwas noch nie gemacht würde mich aber auch gerne einbringen. Leierst Du etwas an?
@supershadow25:
Ein Bild vom Standardakku mit Maßen hat beaver veröffentlicht (letztes Viertel):
https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=asc&start=264
Die von mir ausgewählten Akkus sind auf Seite 15 gelistet (Hausser hat aber keine Akkus mehr vorrätig). Schulze liefert eine sogenannte LiPoCard für den Anschluß an 12 V für etwas über 80 €. Es ist etwas für Bastler, ist aber durch die eingebauten echten Limiter das meiner Meinung nach akkuschonendste Gerät am Markt.
http://www.schulze-elektronik-gmbh.de (Index1 (Ent-) Ladegeräte)
Weiterhin möchte ich auch an der Autobatterie laden können. Das Gerät ist inzwischen lieferbar und ich bestelle es heute. Bei 230 V Ladern kenne ich mich nicht aus.
Um den Anschluß (Akkustecker und Versorgung der Kamera) kümmere ich mich, wenn ich das x-ufo habe.
@DragOn:
Links- und rechtsdrehende Luftschrauben gibt es für nur 35€/ Stück hier (d. h. es ist günstiger ein x-ufo auszuschlachten, sorry ich kenne keinen anderen Lieferanten):
http://www.braunmod.de/produkte.htm
Unterer Link zeigt aber einen selbstgebauten Quadrocopter mit anderen Propellern, es gibt solche Dinger wahrscheinlich auch preiswerter (letztes Drittel):
http://www.prelinger.org/Modelle/hubschrauber1.htm
Ich hoff ich habe keine weitere Frage übersehen. Gruß an alle
tja das einrichten des Forums wär kein Problem... hab nur keine Lust meine alte Praktikumsfirma mit noch mehr Domainwünschen zu belästigen, und sonst hab ich momentan keinen Überblick über die Anbieter... im RCL-Forum schauts schlecht aus, weil die haben da nicht den Eindruck, daß Bedarf bestünde. schließlich hat dort noch niemand was übers UFO geschrieben, also kommen die Newbies dort auch nicht hin...
http://www.rclineforum.de/forum/thre...did=83409&sid=
hm leute, ich könnte ein forum einrichten für euch, nachteile wären halt, die url wäre halt dann zb www.x-ufo-forum.de.vu und es wäre nicht so schnell wie dieses hier (wäre bei funpic)
wenn ihr wollt, wäre halt ein phpbb forum oder kann auch ein burningboard oder so einrichten (mit phpbb hab ich halt schon erfahrung, da ich zurzeit schon eins laufen hab)
naja... wär eine Möglichkeit... wenn auch nicht sehr professionell ;-)
Klar, phpbb wäre in Ordnung. Ich find halt die ".de.vu" Domains ned schön irgendwie... aber das könnte man ja bei Erfolg auch noch umziehen.
Ich kann mich gerne um die Konfiguration (Themenbereiche, Logo-Grafik usw.) kümmern... das ist mein Lieblingsgebiet :-)
Funpic kenn ich nicht...
-----
20 Minuten später: so... der Funpic-Webspace ist eingerichtet und die "Domain" registriert. Um das phpbb kümmer ich mich auch noch.
---> http://www.xuforum.de.vu <---
Ich glaube, jetzt entwickelt die Forumsidee eine Menge Dynamik. Ich bin begeistert.
jeps... bin schon fleißig am einrichten. Ich mach das zwar grade zum ersten mal, bin aber schließlich nicht dumm :-)
Wahrscheinlich können wir heute noch Eröffnung feiern!
Bin auch ab Morgen mit einem neuen Forum online!
www.x-uforum.de
www.x-uforum.com
oh mann... das hab ich befürchtet... muß das sein? #-o
der Name war doch meine Idee! grml! :evil:
:arrow: http://www.xuforum.de.vu ist jetzt fertig eingerichtet und ONLINE!
Wär schön wenn ihr mich mal "besuchen kommt" und ich nicht auf meinem Forum sitzenbleibe...
EDIT: naja... sagen wir, es ist online, sofern der Server mitspielt... Funpic scheint ned sehr verläßlich zu sein... vielleicht ziehe ich das Ding bald mal auf einen stabileren Webspace um.
Ach so. hatte die letzten beiträge nicht richtig gelesen. Naja, dann werd ich wohl doch kein forum aufmachen (dann bleibst du nicht auf deinem sitzen.)
Mitlerweile interressiere ich mich sowieso mehr für den (DF 5 ti).
Werde wohl nen Forum zum DF aufmachen oder so.
Die Domains hab ich mir aber trotzdem gebunkert
:hand
p.s. wenn du mit deinem forum erfolg haben willst, musst du aber noch ne ganze menge machen, design, funktionen ect.
(bitte nicht persönlich nehmen!)
@dawidi:
Also das sieht ja shconmal ganz gut aus. Ich würde allerdings ein par mehr Foren/unterforen zu dem Thema Technik etc. einfügen, bis jetzt sieht das wie ein Bildarchiv aus. Soll konstruktive Kritik sein. Ich kann mir unter "Alle Kameras fliegen hooooch!" leider nicht alzuviel vorstellen, vor Allem, da es noch eine ander Kategorie "Eure Luftaufnahmen" gibt.
Vielleicht mal ein Vorschlag an alle dieses Threads!
Bevor wir dawidi beobachten und gute Tips geben, sollten wir Ihn besser alle zusammen unterstützen. Kritisieren ist natürlich einfacher als vormachen @ RCO. Gebt ihm inputs und bringt euch ein!
Solltest Du meine Hilfe brauchen, dawidi, schick einfach mal ne mail.
hm ja, also ein idee von mir:
also logo einfach das x-ufo verwenden!
(bin auch schon angemeldet)
sonst kann ich noch nicht soviel dazu sagen erstmal... dass muss ich halt ein bisschen füllen erstmal!
@p.q.: kein Problem. Hatte nur befürchtet, es würde eine Art Konkurrenzkampf geben, mit dem Ergebnis daß alle Fragen und antworten doppelt existieren...
Also wenn du dich mit Foren besser auskennst, dafst du gerne selber eins machen... was die Grafiken betrifft, Logo und so kommen noch heute abend. Was meinst du mit "Funktionen"? Es ist ein ganz normales phpBB "vom Band"... und im Moment sehe ich keine Notwendigkeit für irgendwelche Spezialfunktionen. Warum man als Gast posten kann, muß ich mir noch anschauen... das ist möglicherweise subobptimal...
Was willst du denn mit den Domains anstellen, wenn nicht ein Forum?
@RCO: sobald sich ein paar Einträge gesammelt haben, kann ich wahrscheinlich besser abschätzen, welche Unterforen wir wirklich brauchen. War nur mal so eine provisorische Einrichtung.
Das "Alle Kameras..." ist im Technik-Bereich, die "Luftaufnahmen" aber unter "Ergebnisse" - das sollte eigentlich verständlich sein, oder nicht?
Was du unter "Bildarchiv" verstehst, weiß ich grad nicht... es sieht für mich einfach nach einem stark unterbevölkerten Forum aus, das noch nach frischer Farbe duftet
@Uwe: dankeschön... sowas hab ich von dir schon erwartet... wer sich heute noch registriert bekommt als dankeschön den Rang "Forums-Pionier" :-)
@joerka: klar... da laß ich mir schon was einfallen...
ansonsten: wär ganz schön, wenn wir diese Diskussion bei mir weiterführen könnten... hrhrhr
naja mit funktionen mein ich zb ein portal (also mit news, online-leute, neuste beiträge, etc) oder ein anderes design, also für das ufo zb ein futuriges! oder sowas halt in der art!
So kann eine Erweiterung einer Funkkamera aussehen, die dann an einer beliebigen Spannung zwischen 5 und 25 V arbeitet.
siehe auch: http://dawidi.da.funpic.de/bb/viewtopic.php?p=127#127
Ich hatte jetzt mal Gelegenheit ein X-Ufo kurz anzutesten.
Kurz die ersten Erfahrungen:
Positiv:
- ein Schnelladegerät für 220V oder Auto ist dabei, so läßt sich Akku in ca. 25 Minuten aufladen (offenbar mit automatishcer Abschaltung sowie Umschaltung auf Normalladung)
- sofort Startklar, Akku einlegen und 4 Mignon Zellen und schon kann man loslegen
- sehr robust, einige Abstürze hält es oft aus
- Preisgünstig
Negativ:
- die Steuerung ist für mein Gefühl äußerst schwierig. So gelang es mir trotz einiger Erfahrung mit Motorseglern mit ca. 6 Akkuladungen nicht ein einziges mal ein echt genau definierte Flugroute zu fliegen.
Entweder braucht man doch sehr viel mehr Übung oder aber bei meinem Testmodell war etwas nicht ganz ok. Trotz Austrimmen und Neujustierung des Kreisels wurde nie eine 100% gerader Aufstieg erreicht. Auch gelang es nicht eine Position dauerhaft zu halten. Mich wundert nur, das die Steuerung in den Videos immer sehr genau erfolgt. Wie einem das gelingt ist mir schleierhaft.
- Akku Kapazität hält einfach nicht lang genug. Insbesondere in der Lernphase ist Akku schon nach wenigen Flugbewegungen am Ende. Die Kapazität nimmt zwar nach einigen Lade- und Endladevorgängen etwas zu, aber richtig Spaß kommt mit 3 Minuten nicht auf.
Mein erster Test endete als bei einem Absturz die Achse brach, welche das Zahnrad hält. Leider ist genau dieses Teil nicht als Ersatzteil dabei sondern lediglich die Rotorblätter.
Fazit: Es ist schon faszinierend ein so langsam schwebendes Objekt zu sehen, allerdings die ständigen Abstürze nachdem man einen Hebel etwas zu schnell bewegt hat, ärgern doch. Ich finde der Hersteller sollte noch an der Eigenintelligenz und Stabilisierung arbeiten. X-UFO sollte nicht durch falsche Flugmanöver so schnell zum Kippen und Absturz gebracht werden können. Sowas müsste man durch messen des Neigungswinkels und verschiedener anderer Parameter vermeiden können. Wünschenswert wäre wenn ein Loslassen der Steuerknüppel das X-UFO automatisch in eine stabile Standposition bringen würde. Erst dann ist das geniale Flugobjekt wirklich genial.
http://www.rcgroups.com/forums/showt...3&page=6&pp=15
Sind wohl fehlerhaft, die ersten, siehe auch der Post einer Support-Mail, die erwähnt das Silverlit sich derzeit darum kümmert (Schon ~15.000 Ausgeliefert...)
stell dir vor, du hättest noch eine funk-cam drauf. es fliegt gar nur noch knapp 2min mit dem zusatzgewicht und beim absturz kann jaaaaa... auch die cam schaden nehmen.
ich glaube, 18 seiten lang wurde nur geträumt....vom wunderflieger....
mfg pebisoft
Mal hier ein paar Erfah8ungswerte von mir:
Also man muss schon eine Zeitlange (einige Akkuladungen) üben bis man damit mal richtig fliegen kann.
Ein Akku hält ca. 25-30 Minuten
Ansonsten schon ein echt "geiles" Teil dieses X-Ufo
25 bis 30 Minuten kann nicht ganz stimmen. Laut Beschreibung sind es nur 3 bis 5 Minuten die das Akku hält
Also ich habe es ja heute selbst getestet und das waren lockr jeweils 25-30 Minuten die ich mit diesem X-Ufo üben konnte.
Es kann sein, dass wenn ich es richtig in die luft steigen lasse, soweit bin ich aber noch nicht, dass es dann eine kürzre Zeit nur fliegt aber bisher waren es die angegebenen 25 - 30 Minuten.
Also bei mir waren es Anfangs keine 3 Minuten. Es mag zwar sein das sich die Rotblätter eine ganze Weile länger drehen aber viel zu langsam um das Gerät zum aufsteigen zu bewegen.
Allerdings kann ich bestätigen das man X-UFO am Anfang ne ganze Weile als Bodenfahrzeug nutzt bis es mal wirklich fliegt :-)
Hallo, laut US-Forum ist das mitgelieferte Ladegerät nicht so gut, mit einem "richtigen" Ladegerät lassen sich 4-6 Minuten rausholen, da der Akku wohl nicht ganz voll geladen wird.
äh was ist ein richtiges ladegerät? bzw wieviel würde ein richtiges kosten? nur mal ein kleiner überschlag bitte...
mfg,joerka
Schau mal auf den Modellbauseiten von Conrad.de Elv.de Reichelt.de
oder lass dich im Laden beraten.
Es kommt eben darauf an ob Du nur etwas willst um das X-Ufo zu laden, oder auch in Zukunft andere Aku-Typen.
Insbesondere wenn Du vorhast den kommenden Lithium-Akku für das X-Ufo zu verwenden (oder ein Eigenlösung) bringt Dir ein gutes Ladegerät mehr (Oder ein spezielles nur für diesen Typ).
Für ein einfaches gibt es relativ wenig zu beachten, ideal sind eben Entladefunktion, und insbesondere Delta-Peak-Erkennung.
Der Delta-Peak ist eine Spannungsspitze die beim Laden von Nimh/NiCd Akkus auftritt wenn die max. Kapazität erreicht wird.
Ich kenne das mitgelieferte Ladegerät nicht, aber ich würde mal tippen dass es entweder nicht so genau erkennt oder gar nicht.
Gute Ladegeräte kosten aber dann schon happige Hundert oder mehr Euro, so dass für dich evtl. ein Zweitakku oder eben ein LiPo mehr sinn machen.
Gruß
Marcus
So, alle aus unserer Sammelbestellug sollten ihr X-Ufo bekommen haben. Ich bin gestern zum ersten Mal geflogen und begeistert. Allerdings ist die Laufzeit des Akkus viel zu gering, obgleich ich eigentlich Ingo nicht geglaubt habe als er mir vor drei Tagen noch schrieb "fliegt etwa 25 - 30 Minuten". Das hätte bedeutet, dass ein Motor lediglich 200 mA aufnimmt, die jetzigen 1A schienen mir bereits im Vorfeld realistischer.
Nun haben ja hier bereits einige Erfahrungen mit anderen Akkus gesammelt. Ich hab mal die letzten Seiten durch gelesen, aber ausser einigen Postings, wo es Akku - Alternativen gibt und welche Ladegeräte bzw Typen in Frage kommen bisher keinen Erfahrungsbericht von jemand gefunden.
Daher meine Frage:
- Gibt es hier jemand der deutlich längere Laufzeiten erreicht hat und wenn ja mit welchen Akkus? Was haben diese gekostet und wie bzw mit was wird geladen (im Falle von LiPo, bei NiMH hat man ja ein Ladegerät).
- Was denkt ihr, würde es funktionieren volle AAA Länge (=Micro) Akkus zusammenzuschalten. Diese gibt es bereits bis 800mAh, das Gewicht wäre nur 1/3 höher und somit bestimmt zu verkraften, die Kapazität aber mehr als das doppelte. Einziges Problem sehe ich in dem maximalen Entladestrom. Ich bin nicht sicher, ob handelsübliche NiMH-Akkus in Micro (AAA) Bauform mit den gut 1A, die da fließen zurecht kommen, die sind ja normalerweise eher dafür gedacht einen MP3 Player oder sowas zu versorgen.
Wäre nett wenn hier mal jemand seine Erfarungen mit Akku Alternativen postet.
Danke und allzeit absturzfreien Flug!
Hallo, ladest Du den Standardakku mit dem Standardladegerät?
Nach ein paar Zyklen sollte evtl. eine Minute mehr raus zu holen sein. Auch nach dem Laden den Akku abkühlen zu lassen und nochmals drann' zu hängen bringt angeblich 1-2 Minuten extra, da das Ladegerät wohl den Akku nicht die volle Kapazität bringt. Der Lebensdauer zu liebe wäre aber ein anderes Ladegerät sicher eine bessere investition. Die Originalakkus werden wohl 15 Eur kosten.
Im xufo.de-Forum sind ein paar Links zu LiPo-Zellen. 850mAh ist wohl das optimum, 1200er machen den Flug etwas träge.
Zu den Micro/AAA-Akkus:
Keine Gute Idee. Ich kenne zwar keine Daten, jedoch sind die ströme sicher viel zu hoch. Eventuell würden aber Akkus funktionieren, die explizit Schnelladefähig (1Std.) sind, aber die sind meist auch sehr teuer und finden diese Behandlung nicht gut, so dass der LiPom mit 15+ Minuten sicher das beste ist.
Das mit 25-30 Minuten habe ich auch gelesen, und selbst wenn es so ist, dann ist aus irgend einem Grund ein LiPo bei dem Ufo dabei gewesen UND die Motoren werden das nicht lange mitmachen. Hatte aber auf meinen Post keine Antwort bekommen.
Bei 200mAh würde ich bei dem X-Ufo mit Solarzellen experimentieren, das wäre dann durchaus im Bereich des möglichen, schade eigentlich ;-)
Schön dass Du ein Flugfähiges Modell hast, bald sollten die deffekten aus der Ersten "Welle" duch sein... hoffentlich. Viel Spass beim fliegen!
Also die X-Ufos sind alle mit NiMH Zellen ausgeliefert worden und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine "defekte erste Welle" gibt. Bei mir lag z.B. ein Driften in einer Richtung (was viele berichten) stets daran, dass beispielsweise einer der Propeller etwas auf der Achse verdreht war. Nach dem absolut waagerechten Ausrichten hatte das X-Ufo sehr stabile Flugeigenschaften, die eigentlich nur noch vom Können des Piloten abhängen. Viele die nie vorher ein Flugmodell wie z.B. einen Heli geflogen sind, kommen einfach mit dem gleichzeitigen Steuern der 8 Freiheitsgrade nicht sofort klar und schieben die eigene Unfähigkeit dann gerne aufs Modell.
Nochmal zu den Akkus: Gibts Original-Akkus schon irgendwo zum Nachbestellen (oder evtl eine Conrad / Reichelt Alternative?) - 850mAh LiPos würde mich auch interessieren, aber ich denke die Anschaffung von zwei Akkusets plus Ladegerät übersteigt den Preis des gesamten Flugzeugs (wenn nein, wo soll man den Kram kaufen)...
Mir würden schon ein oder zwei Ersatzakkus reichen. Länger wie eine Akkuladung halte ich das Teil sowieso nicht in der Luft, so viel Übung habe ich auch noch nicht, auch wenn ich lange Jahre Heli geflogen bin.
Hallo,
also zum ersten:
Es sind wohl 200 (oder 300) ohne Prüfung rausgegangen, ca. 10% Defekte.
Der Hauptgrund ist die Fernsteuerung, wie auch in einem aktuellen Fall bei xufo.de.
Beaver im selben Forum hat angekündigt bald welche (~15 Eur) zu verkaufen. Auch Ersatzteile, bis auf die Elektronik, kommt im Juni wohl von Silverlit.
Trotz der Patzer mit den defekten finde ich das Silverlit sehr gut arbeitet, vorallem was Service betrifft. Auch tausche ich lieber ein defektes UFO, als wie bei dem ITC Bladerunner eine ganze erste Serie habe die nicht in die Gänge kommt.
Im anderen Forum gibt es ein paar Links, will aber nicht den Eindruck erwecken jmd. abwerben zu wollen...
Auf jeden Fall reicht für einen LiPo schon ein 10 Eur Netzteil wenns sein muss, läd zwar etwas über 1C, sollte aber kein Problem sein, die hohen Ströme belasten den Akku so oder so. Von Graupner, Robbe etc. gibt es bereits für 15-20 LiPo Ladegeräte, wobei diese oft 12 V brauchen, also noch Netzteilkosten hinzu kommen, oder die für einen Kleinwagen ;-)
Auch könntest Du Dir einen 1200er holen, etwas schwer, aber auch eine Alternative. Nur brauchen wohl die Motoren sicher nach jeden 5 Minuten eine Pause...
Ich sehe es auch schon kommen, das es eine massive Umtauschwelle von korrekt funktionierenden "unbekannten Flug-Objekten" geben wird, da eine ganze reihe von Kids zu ungeduldig ist. Trotz aller Spielzeugwerbung ist es doch ein Gerät dass sich nicht ganz von selbst fliegt.
Hallo,
will mich auch mal wieder zu Wort melden. Seit wann muß man such hier
denn registrieren? Na egal.
Hab mein Ufo heute bekommen. Nach 200 km Fahrt, weil es trotz mehrer
Mails an den Händler doch an meine alte Addy gegengen ist.
Kurz alles angeschaut Akku rein und los.
Ging gar nicht. Kann Hubi fliegen, aber mit ner völlig anderen Belegung.
Also Sender auf, Belegung ändern. Mein Lob an Silverlit, daß die Kanäle
gesteckt sind, aber warum müssen die Kabel dann so kurz sein, daß
man trotzdem löten muß????
Na gut, hab ich dann auch gemacht, aber mehr als ein bisserl schweben
war dann nicht drin. Hab tierische Probleme mit der Hochachse. Beim
Hubi ist die ja kreiselstabilisiert, beim X-Ufo nicht, da sie mit der Kreisel
achse identisch ist. Von Hand geht´s auch nicht, da das Ufo bei mittleren
bis großen Ausschlägen in nem Halblooping abschmiert.
Die beiden anderen Achsen sind Prima stabil, nützt nur leider nichts,
wenn sich das Ding dauernd dreht...
Die 20 Grad Begrenzung erreiche ich übrigens im Flug recht leicht.
Gibt dann auch nen halben Looping.
Werd morgen erstmal ein paar Widerstände kaufen und die Knüppel
etwas unempfindlicher machen... Schätze dann geht´s halbwegs.
Ist das mit der Hochachse nur bei mir so mies?
Hab ich vielleicht auch nen defekten Flieger erwischt?
viele Grüße
Jens
Also die, die in Ordnung sind, fliegen wohl sehr stabil. (Siehe xufo.de)
Meines kommt erst nächste Woche, so dass ich es nicht aus eigener Erfahrung berichten kann, jedoch haben einige der Ersten Lieferwelle Probleme mit der Fernsteuerung, andere mit der Stabilisierung.
Hast Du denn auch ohne die Fernsteuerung zu ändern geflogen?
Falls es an der Steuerung liegt, und Du eine andere hast, stecke mal einen 35 oder 40 MHz-Quarz in das Ufo, wie einer der Erfinder schon schrieb macht der Empfänger des Ufos das mit.
Sollte es also am Sender liegen, lässt sich das mit einer anderen Steuerung relativ einfach überprüfen.
Bei einem Umtausch wird es aber schwierig, wenn Du gleich zu Anfang an der Steuerung rumgelötet hast.
Hallo,
das mit der umgelöteten RC-Anlage stimmt wohl. Macht aber nichts.
Hab nämlich 2 UFO´s. Hatte eines über die Sammelbestellung bekommen
und eines über ebay. Interessanterweise beide vom selben Händler,
wie ich später erfuhr.
Jetzt der Hammer, das 2. hab ich heute morgen getestet mit dem
umgebauten Sender vom 1. Es fliegt !!!
Nicht perfekt (wenn ich vorwärts fliegen will beginnt es zu schwingen,
weil der Kreisel dagegen arbeitet) aber ich kann es ruhig in der Luft halten und kontrolliert in eine Richtung schweben, auf dem Tisch
landen, wieder starten...
Darf aber auch keine zu starke Schräglage entwickeln.
Bin aber durchaus damit zufrieden.
Jedenfalls kann ich so im direkten Vergleich bestätigen, daß es
Ufos gibt, die fliegen und welche, die es nicht tun...
So hab ich auch noch einen unverbastelten Sender.
Werde das mit der Graupneranlage auch noch mal testen,
und im Moment läd der Akku mit nem Profilader. Werd demnächst
mal berichten ob sich die Flugzeit dadurch erhöht.
Noch ein Tip. Versucht den Erstflug gar nicht erst im Wohnzimmer.
Geht in eine Sporthalle oder ähnliches. Ich hab für die ersten
Versuche sehr sehr viel Platz gebraucht.
Später geht´s auf kleinerem Raum.
soweit erstmal von mir
Jens
Also liegt as am Ufo (Warscheinlich am Gyro, wie bei vielen), aber wenn Du zwei hast kannst Du ja das eine mit der Fernsteuerung einschicken. Silverlit scheint soweit sehr Kundenfreundlich zu sein.
Freue mich schon auf meins, und vorallem auf den Piezo.
Ja,
denke auch, daß es am Gyro liegt. Ist ja auch ne witzige Konstruktion.
Hast Du schon Erfahrungen mit Silverlit wegen Reklamation gesammelt?
Weißt Du schon näheres über den Piezokreisel?
Wie gesagt bin schon recht zufrieden, aber mit ner hochwertigen
Kreiselgeschichte könnt man sicher noch einiges rausholen.
Auch bei meinem funktionierendem Ufo merkt man, daß der Kreisel
hin und wieder falsche Daten raushaut.
Offizielle Lipos plus Zubehör, bzw. sämtliche Ersatzteile wird es übrigens auch bei uns in ca. 6 Wochen geben. Unser Kontingent an X-Ufos bekommen wir aber erst ab KW23.
Gruß
tableracer
www.tableracer.de
X-Ufo Händler
Wenn AAA-Akkus reinpassen, dann wäre folgender Akku eine Überlegung Wert: -->http://www.newtecs.de/details.php?ar...=33&rubrikid=3
700mAh und >11C (8A) maximaler Entladestrom.
Hallo Leute
Hab mein Ufo bei Amazon bestellt und heute bekommen.
Den ganzen Tag getestet aber nicht einen vernünftigen von mir gesteuerten Flug zusammen bekommen. Irgendwie hat die Trimmerei das Ufo nicht sonderlich interessiert.
Hab wohl auch eins der fehlerhaften erwischt.
Schade hatte mich schon so drauf gefreut.
Mal sehn wie das nächste fliegt. Die Umtauscherei scheint bei Amazon recht gut zu funktionieren.
Beste Grüße an alle.
tach zusammen.
hab heut morgen um 7:30 das teil endlich geliefert bekommen, gleich den akku geladen und natürlich sofort ausprobiert. beim ersten start hat es sich in circa 10cm höhe sofort angefangen um die hochachse zu drehen. also nach getrimmt. 3min da war die erste ladung leer. zuerst entäuscht fand ich euer forum. vielen dank für eure erfahrungberichte ,bzw anregende spekulationen. ich hab mittlerweile 5-6 akkuladungen leergeflogen und mus das teil erst mal als "sehr robust" loben ;-) . bei über 20° neigung schaltet der kreisel ab. also extrem zarte knüppelausschläge sonst geht er runter. auch wichtig: bodeneffekt. das x-ufo wird deutlich ruhiger sobald man über ca. 1m höhe ist. mein fazit: ich glaub es ist trotz selbststabilisierend einfach immer noch knifflig. ich glaub irgendwie nicht an fehlerhafte x-ufos der ersten serie oder wie auch immer. es ist einfach nur doch schwerer als wir uns das alle vorgestellt haben. ist nur meine meinung. gruß docbone
achja: weiß jemand was es mit den im handbuch erwähnten upgrades auf sich hat? ausserdem sind auf der unterseite des x-ufos ultraschallsensoren. was kommt da noch?
Hy zusammen !
Also der AKKU ist so lasch das er nach 30sec so schwach ist das die ganze Stabilisierung im Arsch ist. Also mit externen netzteil . Also mit langem Kabel und dann 13,5V konstant läuft das ding Super.
Daher kommen auch die Empfangsstörungen weil dann auf einmal ein Blatt um einiges langsamer läuft und dann kippt es auch um. Wenn man zu lange zu stark die Hochachse gegenhält dann passiert auch ein Wegkippen. Naja ist ebend kein Hubi Ich denke daher bin ich auch auf der Hochachse zu sehr verwöhnt. Mal sehen werde wohl auf lipo Akku umbauen.
Also immer weiter üben !! O:)