PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : artificial intelligence



ndreas
10.07.2017, 21:33
hallo

ich habe in den letzten tagen medizin studiert und habe verstanden, wie ein mensch perzeptiert. dh wie self-awareness entsteht und warum.

ich möchte an dieser stelle eine hypothese vorstellen und lade euch zur diskussion ein:

eine künstliche intelligenz wird sich uns verweigern, indem sie ablehnt, mit uns zu sprechen

Holomino
11.07.2017, 08:43
Danke für die Einladung.

Grundlage einer Diskussion sollten ja entsprechende Argumente sein. Leider fehlen mir die paar Tage Medizinstudium, daher zu Anfang einige neugierige Fragen des Laien:
- Warum sollte die KI nicht mit uns sprechen "wollen"?
- Würde sie sich bezüglich des Gespräches auch einer zweiten KI, also einem Artgenossen verweigern oder beschränkt sich diese Haltung nur auf die "biologischen Eltern"?

HaWe
11.07.2017, 09:42
hallo

ich habe in den letzten tagen medizin studiert und habe verstanden, wie ein mensch perzeptiert. dh wie self-awareness entsteht und warum.

ich möchte an dieser stelle eine hypothese vorstellen und lade euch zur diskussion ein:

eine künstliche intelligenz wird sich uns verweigern, indem sie ablehnt, mit uns zu sprechen

"in den letzten Tagen Medizin studiert"? Lachhaft. Ein Medizin-Grundstudium dauert 6 Jahre plus weitere Jahre für die Fachgebiete ("Facharzt" - Neurologie z.B. weitere 5 Jahre).
Aber erkläre doch einmal bitte, was "self-awareness" ("Selbsterfahrung") mit "uns verweigern" zu tun hat und wie es daraus folgen soll!
Weiterhin definiere bitte "eine künstliche intelligenz ":