PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RP6 gekauft - aber verzweifel schon bei den Beispielen



sirana
21.04.2011, 14:39
Hallo erstmal,

ich hab mir heute den RP6 gekauft, und bin am durchtesten der Testbeispiele, nun bin ich gerade bei Example_05_Move_02 dran, allerdings verstehe ich es vom text und vom script her so als würde der RP6 ein wenig herumfahren, allerdings bei mir fährt der nur kurz ein stück zurück (nach links hinten) und dann blinken SL2/SL3 und SL5/SL6 nurnoch und nix passiert...

Woran könnte das liegen?

RolfD
21.04.2011, 14:49
Grats zum Bot.
Wenn Du den PC mit dem RP6 verbindest, zeigt er im Loader Status Fenster die Battery Voltage an.. was steht da? Es sollte deutlich mehr als 7V kommen, sonst erst laden. Dann sollte man zuerst den RP6Base_SELFTEST laut Handbuch ausführen um zu sehen ob der Bot ok ist. Erst dann macht Fehlersuche im Programm sinn. (Wobei die Examples eigentlich alle laufen.)
LG Rolf

sirana
21.04.2011, 15:26
so gerade den SELFTEST am machen (der stand irgendwie in dem "quickstart" garnicht wirklich drin, Problem da ist, das der Rechte Motor nix anzeigt - einfach nur 0, obwohl er am laufen ist...

-schumi-
21.04.2011, 15:32
Du musst die Encoder noch richtig einstellen (ist ganz normal, die werden zwar Werkseitig einigermaßen gut eingestellt, aber beim Transport verstellt sich das alles wieder)

Wie das geht musst du mal hier suchen (Startseite -> Linkes Spalte: Suche und Recherche oder so heist der Link)

Es gibt da schon sehr viele Themen dazu, auch ein Video, aber das muss ich erst selbst noch mal suchen ;-)

Gruß
schumi

RolfD
21.04.2011, 15:33
Dann schau mal im Handbuch zum Thema "RP6 Drehgeber justieren"
Da gibts die Anleitung noch mal http://www.arexx.com/rp6/html/de/docs.htm sowie auch aktuellere Software http://www.arexx.com/rp6/html/de/software.htm
Wenn Du die Drehgeber nicht eingestellt bekommst, wirst du den Bot umtauschen müssen.
Vielleicht hast Du beim einsetzen der Accus aber auch ein Kabel unter dem Board gequetscht? (obwohl die eigentlich stabil sind...)
Ich hoffe das klärt sich noch auf einfachem Weg.
LG Rolf

EDIT: Beitrag hat sich mit Schumi überschnitten

sirana
21.04.2011, 15:51
wow vielen dank, daran lag es