- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Library editieren und Ports anders zu nutzen?

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Erbach / ODW
    Alter
    35
    Beiträge
    11
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    So, geschafft ^^ Jetzt noch die Servos umbauen und mal schauen wie die so laufen.

    Ist eigentlich echt halb so schwer, nur ist es halt auf den ersten schlag doch recht kompliziert mit diesen Datenblättern. Aber in C die Bits zu setzten ja der reinste Traum ^^

    Wenn er dann soweit fertig ist mach ich auch mal ein Foto. Einen Piepser anstelle der Backled war keine so gute Idee, ist irgendwie sehr leise. Kann das daran liegen das ich ihn mit 1000Hz betrieben habe? Oder doch eehr daran das der kleine den Leds normalerweise nicht so viel A zuspricht. Den Wiederstand direkt bei der LED hab ich natürlich rausgenommen.

  2. #12
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    probier mal den piepser andersrum zu polen. und probiere ihn nicht frequenzabhängig zu betreiben, sondern gib ihm dauerstrom, die frequenzgeneration ist bei vielen bereits eingebaut.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Erbach / ODW
    Alter
    35
    Beiträge
    11
    Hm, auf dem Piepser ist die Polung aber angegeben, das wollte ich jetzt nicht unbedingt einfach übergehen..

    Den Piepser habe ich aus einem PC genommen, kann es sein das dieser keine eignee Frequenzgeneration hat? Am Pc kann man ja auch die verschiedensten Töne damit erzeugen und nicht nur 1/0

    Das erste Programm war wohl auch eher ein wenig doof, da ich ihn 1ms an hatte, ausgeschaltet habe und eigentlich sofort wieder anschaltete.
    Wenn ich hier die Einschaltdauer auf echte 50% reduziere dann ist er schon deutlich lauter. Das selbe gilt dann auch für einen Zustand mit je 2ms Pause.

    Also denke ich wirklich das liegt nurnoch an der Stromreduzierung, sieht auch so aus als würden die Backleds direkt am µC hängen. Ich mach mir denke ich einfach ne kleine Schaltung sodass der Controller nurnoch nen Transistor schalten muss.

    Und wenn ich schon dabei bin das komplette ding zu modifiziren kommt als nächstes die Odometrie

    Deswegen jetzt auch doch nicht so schnell die Fotos, sieht noch viel zu schlimm aus der kleine :P ^^

  4. #14
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    probier mal ihm dauerstrom zu geben. ich hatte einen aus einem alten pc der dann einen gleichmäßigen ton ausgegeben hat.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress