- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Gensis ist "fertig" :)

  1. #71
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    46
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi Ulrich...

    Ich habe in letzter Zeit net viel Zeit gehabt da ich mich auf die Matura (Abitur) vorbereiten muss Habe aber mit meinem Roboarm(für Genesis) schon angefangen und ein kleines Progi geschrieben.
    Der Rest ist von meiner finanziellen Lage (Eltern )) ) abhängig...mal schauen ob ich noch ne Finanzspritze bekomme um mir die Sensoren und die Servos zu kaufen.

    Mfg Cri

  2. #72
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Hallo,
    derzeit ist wieder Abiturzeit ...stimmt.
    Ich habe auch immer mal wieder Pausen, in dennen ich andere Dinge tun muß.
    Viel Glück beim aushandeln weiterer Konditionen deines Sponsorenvertrags

    Auch viel Erfolg beim Abitur!

    Gruß,
    Chris

  3. #73
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    46
    vielen Dank!

    Sponsor Papa zeigt sich zur Zeit sehr optimistisch aber der Schein kann trügen
    Wie siehts bei dir aus ?? bist du schon weiter gekommen???

    mfg Cri

  4. #74
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    46
    habe gerade deine Seite besucht und gesehen dass du schon neue Bilder rein gestellt hast, und ich muss schon sagen dass dein Robo richtig profensionel aussieht. Echt ne Meisterleistung in Bezug auf Konstruktion.
    Wo hast du deine Motoren gekauft?Welcher Typ und was haben die gekostet? sicher teuer gewesen bei der Last die sie beweltigen müssen!

    Mfg Cri

  5. #75
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Hy Cri,
    danke danke
    Die Konstruktion muss sich aber erst noch beweisen... noch, bin ich keinen Meter damit gefahren.

    Die zwei Motoren haben mit Akkus ca. 80 Euro gekostet (sind aus zwei handelsüblichen E-Scootern und haben jeweils 100 Watt). Für den selben Preis bekommt man aber auch 500 Watt Boschmotoren.

    Im allgemeinen ist der gesamte Roboter ziemlich günstig. Denn es sind keine Modelbauteile verbaut. In Modellbaupreisdimensionen wäre die ganze Unternehmung vermutlich unbezahlbar.

    Sei unbesorgt wegen deines Sponsors, er wird wissen das sein Geld bei dir gut angelegt ist.

    Netter Gruß,
    Chris

  6. #76
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    46
    Danke für die aufbauenden Worte

    Die Motoren sind ja nicht mal so teuer ewesen wie ich es mir gedacht hatte. hmm...kannst du mir mal die Abmessungen der Moteren posten, denn ich möchte mir andere Motoren zulegen, da die Motoren die ich zur Zeit verwende einfach nicht die POWER haben die ich benötige
    Hättest du deinen Robo aus Modellbauteilen erstellt wärst du wahrscheinlich pleite da deiner doch sehr viel Last tragen muss und auch gut aussieht...die Teile hätten deine Haushaltskasse gesprengt

    Bei mir gehts zur Zeit nur mit sehr kleinen Schritten voran. Muss mich echt besser einteilen um alles zu meistern...

    Wie siehts bei dir mit der Elektronik aus?? hast du schon etwas Fertiges oder alles in konzeption?

    Mfg Cri

  7. #77
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Hallo,
    die Motoren werden für deinen Roboter wohl nicht die erste Wahl sein.
    Vermutlich würde sich der Schwachpuinkt deines Fahrwerks auf die Rollen und Ketten verlagern. Solange der Schwachpunkt beim Motor liegt, ist zumindest sichergestellt das nix schnell verschleißt oder kapput geht beim fahren.

    Mit der Elektronik habe ich nocht nicht weitergemacht. Mir fehlt da momentan die Zeit zu.

    Netter Gruß,
    Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken motor_126.jpg  

  8. #78
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.08.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    5
    Wird er noch weiterentwickelt??

    MFG

  9. #79
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von feifelm1983
    Wird er noch weiterentwickelt??

    MFG
    sischer sischer ...

    Wenn nicht gibt es die topic.. Im Geiste abgeschlossene projekte.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests