-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Signalvertärker für Kraftmesser

  1. #1

    Idee Signalvertärker für Kraftmesser

    Anzeige

    Guten Tag liebe Community,

    wie oben schon beschrieben brauche ich einen kleinen Denkanstoß für mein Projekt.
    Im allgemeinen bin ich mit OPVs und auch den Verstärkerschaltungen vertraut, doch das ist alles schon eine Weile her.

    Ich habe einen Kraftmesser (HBM U9C), für den ich einen Signalverstärker bauen will. Versorgen möchte ich das ganze Projekt mit 0-5V.
    Als OPV hätte ich den AD5884 benutzen, weil dieser eine sehr niedrige Offsetspannung hat. Und bei der Verstärkerschaltung hätte ich an einen Instrumentenverstärker gedacht.

    Vielen Dank schon im vorhinein :)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    52
    Beiträge
    1.819
    ... weil dieser eine sehr niedrige Offsetspannung hat.
    Ich als Bastler würde darüber nachdenken die Brücke mit Wechselspannung zu speisen, damit wäre dann die ganze Problematik mit Offset- und Thermospannungen (inklusive deren Drift) gegessen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    26
    Beiträge
    1.192
    Hallo, einen AD5884 gibt es nicht.
    Grüße, Bernhard
    "Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen." R.L. Stevenson

  4. #4
    @ranke würde es lieber mit 0-5V verwirklichen

    Sorry hab mich vertippt, meinte den AD8554

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    524
    Hallo,
    Schau Dir mal den LTC2053 von Linear Technology an.
    Der ist wie dafür gemacht. Ich benutze diese hervorragenden Bauteile seit Jahren für meine Druckmessverstärker.

    Siro
    Geändert von Siro (10.11.2015 um 22:31 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Ähnliche Themen

  1. Kraftmesser
    Von bomberman_z im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 14:29
  2. Saiten Kraftmesser
    Von Manf im Forum Kopfnüsse / Wissensquiz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 11:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •