- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 246 von 355 ErsteErste ... 146196236244245246247248256296346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.460 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #2451
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Wenn ich mich recht erinnere sollten die Regler bei 100% angelernt werden, da die Steuerung die Regler später auch mit "100%-Signalen" versorgt. Ich habe die Servowege in meiner Spektrum DX6i erst später auf +-125% vergrößert um möglichst die volle Range der Schieber in der TriGUI zu erreichen.
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  2. #2452
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Hi,
    ich möchte meinen IMU Würfel verkaufen,
    hat jemand Interesse daran?

    3x Sparkfun ADXR 610 und 1x ADXL322 bereits fertig zum würfel verlötet und verklebt inkl 8 Poligen Stecker

    Bei Interesse einmach ne PN

    Nils

  3. #2453
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    War letzte Woche mit Bammel und dem großen Meister fliegen. Meine DLXm war das erste Mal an der frischen Luft und das Gefühl beim Fliegen ist wesentlich entspannter als im Wohnzimmer (wer hätte das gedacht XD ).

    Willa ist ein Gott an den Knüppeln. Ich war von seinen FPV-Videos fasziniert. Aber auch ohne Brille heizt er mir seinem Bolzen im Tiefstflug über den Platz. Das Ding sieht dann aus wie irgend eine Aliendrohne. Einfach geil im Zusammenspiel mit dem Gesumme der sechs Props. Lob und Anerkennung! Und seine aktuelle "Baustelle" ist auch ein geiles Projekt. Ich hab schon Material bestellt

    Habe kurz vor Schluss mit Willas Hilfe noch mein Problem gelöst bekommen, dass meine DLXm nicht in den Acro-Modus wollte, und konnte somit noch etwas "Kunstflugluft" schnupper. Macht Lust auf mehr Jetzt muss ich nur noch klären warum mir zwei Mal (je einmal im Hover und einmal im Acro) ein Motor (jeweils ein anderer) einfach abgeschaltet hat. Zum Glück war das Gras hoch genug, dass beim ersten Sturz nur die Sollbruchstellen nachgegeben haben und beim zweiten Sturz alles heile blieb.

    Auf jeden Fall sollten wir das wiederholen. Ich hab auch meine Raptor eingepackt um die zu verheizen (ist ziemlich zusammengefuscht und müsste mal neu aufgebaut werden. Zudem wartet noch ein alter FoxBat auf eine Transplantation der Elektronik ) und am Wochenende begonnen einen MPX Fox zu elektrifizieren. Endlich mal Leute mit denen man fliegen kann

    jevermeister: Sie haben Post.

    €dit: Ist der neue ADXRS620 eigentlich kompatibel zur TriGuide? Also kann man den ohne Modifikationen an der Software nutzen oder muss der Code angepasst werden? Den 610er gibt es ja nicht mehr zu kaufen (außer gebraucht beim jevermeister)
    Geändert von Arkon (29.08.2011 um 13:33 Uhr)
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  4. #2454
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Moin Arkon,

    ja war echt lustig gewesen! ich werde mir die tage... evtl sogar schon heute neue motoren kaufen! hab nun wieder fliegerluft geschnuppert

    die teile für den nuri werde ich mir dnan wohl auch demnächst mal zulegen... muss nur nochmal in wald und ein wenig auf geldsuche gehen

    das es nun mit deinem acro-mode klappt ist super! das die motoren ausfallen könnte evtl dran liegen das die regler nicht richtig eingelernt wurden!? kann man die turnigy plush nicht auch auf I2C umbauen?

    Gruß und bis die tage mal, Sven
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

  5. #2455
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Die Regler habe ich gewissenhaft eingelernt. Einen Fehler ist desshalb natürlich nicht ausgeschlossen. Zudem war es jeweils ein anderer Motor, der abgeschaltet hat (vorne rechts und hinten).

    Die Regler werden ja schon mit dem I2C-Adapter betrieben. Einen direkten Umbau der Regler möchte ich eigentlich vermeiden, da ich dazu den kompletten Copter zerlegen müsste -> keine Lust ^^ Durch die stark verkürzten Kabel und komplizierten Verlegewege ist eine solche Aktion mit einem Rubiks-Cube zu vergleichen

    Außerdem waren es die ersten Ausfälle dieser Art. Ich werde wohl einfach über ungemähten Wiesen fliegen und hoffen dass der Crash nicht zu hart wird und das Problem beobachten.

    Leider ist das Wetter im Moment echt bescheiden. Ich bin grad total kribbelig aufs Fliegen. Heute müsste mein Nuri eintreffen. Dann kann ich mich daran erstmal austoben......wobei mir ein Antrieb fehlt wie ich grade feststellen muss. Der angedachte Motor wurde am Wochenende in einem MPX FOX eingebaut.... Wayne.... Wird halt mal wieder bei HK bestellt
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  6. #2456
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Durch die stark verkürzten Kabel und komplizierten Verlegewege ist eine solche Aktion mit einem Rubiks-Cube zu vergleichen
    Kein Problem, dafür brauche ich 1:25 min

  7. #2457
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Ok. Blöder Vergleich. Ich brauche auch nicht viel länger, da ich nach 20 Sekunden gefrustet bin und den Cube in seine Einzelteile zerlege. Bei meiner DLXm ist es trotzdem ein totale Gefrickel bis alles wieder da ist wo es hin gehört.
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  8. #2458
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Arkon Beitrag anzeigen
    Ok. Blöder Vergleich. Ich brauche auch nicht viel länger, da ich nach 20 Sekunden gefrustet bin und den Cube in seine Einzelteile zerlege. Bei meiner DLXm ist es trotzdem ein totale Gefrickel bis alles wieder da ist wo es hin gehört.
    Kenn ich nur zu gut, mein VIP3R steht auch nur in der Ecke rum mit allem noch verbaut.

  9. #2459
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    28

    Arduino Defekt?

    Moin,

    ich habe ein Problem beim aufspielen der Firmware. Ich habe einen neuen (also Leeren?) Arduino auf meiner TriGUIDE Mini Platine sitzen. Die Verbindung von PC zu der Platine wird über ein FTDI Basic Breakout von sparkfun hergestellt. Versuche ich die Firmware mit der Software TriGUI zu übertragen kommen folgende Fehlermeldungen:

    Starting avrdude. Please wait...
    avrdude.exe: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
    avrdude.exe: stk500_disable(): protocol error, expect=0x14, resp=0x51

    Ich halte mich 1 zu 1 an das Tutorial Video. Woher kann der Fehler dann kommen?

    Die Platine schließe ich als Fehlerquelle aus, da ich diese von Jevermeister habe und die schon bei Ihm gelaufen hat.

  10. #2460
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Bei Braunschweig
    Alter
    52
    Beiträge
    305
    Hallo Osiron,

    hast du allae Pins vom FTI Breakout und dem Arduino verbunden (Stirnseite vom Arduino)
    Dann sollte das Aufspielen ohne Resettaster funktionieren.
    Wenn Du nur die Minimalverkabelung (RX, TX und GND) genommen hast, dann musst
    Du beim Aufspielen die Resettaste drücken wenn die Aufforderung kommt.
    Hierbei solltest Du noch mal checken ob die Verkabelung stimmt.
    Also RX Tx FTDI auf TX und RX Arduino.
    Ich bevorzuge diese Anschlussversion.
    Bild hier  
    anklicken zum vergrößern

    Da hier bei die DTR Leitung den Reset ausführt brauch man diesen nicht von Hand ausführen.
    Weiterer Vorteil ist das man Das Arduino ohne weitere Hardware betreiben Kann da das
    Arduino über den FTDI mit Strom versorgt wird.
    Hoffe es hilft Dir weiter.
    Gruß Ingo

Seite 246 von 355 ErsteErste ... 146196236244245246247248256296346 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress