- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 7 von 108 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1075

Thema: Robocupjunior Soccer - [edit] Version 3

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    205
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    bin mir nicht so sicher ob das noch unter "Fairplay" fällt.
    Wobei Lego Roboter halt mit der Stabilität immer Probleme haben.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    308
    Ja über Fairplay kann man sich da streiten, aber ich finde es doch beachtlich, wie viel Kraft die aus Portugal haben. Naja das mit der Stabilität kann man sicher durch Kleber beheben, aber wahrshceinlich auch nur teilweise
    www.rrothe.de
    Blog, Projekte, Sonstiges

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    36
    Beiträge
    478
    hm naja, er hat geschossen, als der andere im weg stand...

    is doch nicht verboten, oder ?

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    308
    Ja, von den Regeln ist es ja auf jeden Fall erlaubt.
    www.rrothe.de
    Blog, Projekte, Sonstiges

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Bonn
    Alter
    32
    Beiträge
    137
    nein, genau wegen solcher fälle wurden neue regeln erstellt, die besagen, dass es verboten ist andere roboter in bestimmten fällen wegzuschieben oder zu zerstören
    -

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    308
    Oh das wusste ich noch gar nicht!
    Aber ich denke trotzdem das das dann alles sehr von der Auslegung des Schiedsrichters abhängig ist.
    www.rrothe.de
    Blog, Projekte, Sonstiges

  7. #67
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    70
    ... starkes Spiel! Den Dribbler vom gegnerischen Roboter fand ich auch gut. Weißt du, wie der funktioniert/aufgebaut ist?

    Gruß Jonas

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Bonn
    Alter
    32
    Beiträge
    137
    das ist ganz einfach ein motor an einem mausrad
    -

  9. #69
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    70
    Hehe, nur ein(1) Mausrad? Was ist das für ein Motor? Hat er ein glattes Mausrad oder so ein geriffeltes genommen?

    Gruß Jonas

  10. #70
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    89
    das is gar nicht verboten. erstensmal, warn die lego-roboter sowieso ziemlich mies8die aus dem video), saß in brmeen neben denen, ein haufen "toller" technik drinn, die sie nicht programmieren konnten, ball nur 5 cm weit gefunden, konnt ihn nicht in der rolle behalten... war sowieso viel zu lahm,...
    hab sogarm itgekriegt, wie ise ihn wieder zamgebaut ham dazu zu den regeln: ja es gibt regeln, das man den gegnerischen roboter nicht ohne ersichtlichen grund(dazu gleich mehr)zerstören darf, wenn das doch vorkommt, wird der roboter wieder zusammengebaut(solang muss gewartet werden) und beim 2ten mal, verliert der "böse" roboter automatisch udn wird ausgeschlossen, allerdingz darf er bei einer software/hardware veränderung, die diesen "fehler" behebt weiter spielen. allerdingz muss ich sagen, ich hab schon mit lego(udn etwas hilfe von heißkleber) kleine klumpen gebaut, die stürtze aus 2m problemlos überstanden haben, und bei primary sogar vize-weltmeister geworden sind.
    so, nu noch zum ersichtlichen grund: wenn der ball da is, oder in etwaiger sicht-umgebung, is das ein ersichtlicher grund, das der roboter schießen, oder sonst wie auf den ball reagieren darf, wenn dabei andre roboter im weg stehen, ist das egal, kann ja der eigne roboter nix dafür. erstens technisch schwer zu verwircklichen, zu erkenne, dass da noch ein andrer steht, 2ten taktisch sinnlos(hallo, wie lang solnl des dauern, imma vorsichtig um den gegner rumzufahren, und dnan hier alles ohne berührung zu spielen, oder was???) dritens, naja, wieß ned regeln, immerhin dürfen ide roboter ja auch eigtl nur sehr beschränkt kommunizieren, oder eigtl auch gar ned. warum soltle es dann erlaubt sien, eien art karte über das spielfeld auszurechnen, mit feststellung von roboterpositionen, und woher erkenn ich, ob das mein, oder gegnerischer roboter is...
    so, und außerdem hams ide leute scho fast ned anders verdient, wenn ises nicht schaffen ,einen einigermaßen stabilen roboter zu baun....

    habt ihr euch die videos mal angesehen?? in dme finale, wiecht ein roboter immer dem andren etwas aus(nich weil er den roboter sieht, sondern er verwechselt ihn mit der wand, und zieht kurz zurück und zur seite, um ihn gut ins tor zu bringen...) er verliert nur dadurch den ball andauernd, also isses doch sinnlos andren auszuweichen.

    ansonsten feile ich immer noch an der perfekten rolle... hat da jemand noch ideen oder tipps

Seite 7 von 108 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress