erstmal ein hallo allerseits! ich bin ein interresierter neuling und stöber mal so drauf los,wo ich infos zu verschiedenen problemen meiner ziemlich komplexen idee finde!und die wäre:ein autonomer mist!sammler!warum? weil ausmisten nervt, und zwar fast jeden! wenn ihr jetzt mit lachen und stirnrunzeln fertig seid und auch noch meint,sowas kann man durchaus hier zum thema machen,hier ein paar wichtige? daten:so ein gaul scheißt jeden tag ca 12mal, temperatur ca 37 grad ganz frisch!arbeitsareal des mistsammlers relativ ebener sandplatz,reichweite bis 20m. pferdebeine haben eine temp. von einigen grad weniger!mist soll zügig aufgenommen werden,bevor er zertrampelt wird.für die mechanik zum aufnehmen gibts auch erst ein paar vage vorstellungen,das läßt sich aber lösen(hoffe ich) .ungefähres bild der maschine ist ein kleines raupenfahrzeug mit kippbehälter,ausleeren per manueller steuerung.utopisch? melkroboter für kühe gibts schon lang und auch erfolgreich!zu mir,wen`s interresiert: hab als mechaniker,landwirt,zimmerer und als letztes beim hufschmied gearbeitet ,jetzt sind die bandscheiben hinüber und was neues ist angesagt.meine pferde scheißen munter weiter....so,genug,mal schaun und vielen dank,falls jemand antwortet!?