-         
RSS-Feed anzeigen

Searcher

Steppender Linienfolger - Der Plan

Bewerten
Es interessiert mich, ob ich einen Linienfolger mit Schrittmotoren hinkriege und wie er sich dann schlägt. Habe deshalb begonnen, mein ferngesteuertes Vehikel mit Liniensensoren auszurüsten.

(Bau des fernbedienten Steppervehikels)

Das ferngesteuerte Vehikel bekam von der IR-Fernbedienung per RC-5 seine Steuerungsbefehle. Die werden von einem ATTiny25 ausgewertet und an den ATMega88 übergeben, der die beiden Schrittmotore über zwei L293D Treiber ansteuert. Da soll jetzt noch ein weiterer ATTiny25 hinzugefügt werden, der die Liniensensoren auswertet und dann ebenfalls Steuerinformationen an den ATMega88 übergibt. (Auswertung der Liniensensoren nach diesem Muster (im Link)) Es sollte möglich sein, das Ding per FB auf die Linienbahn zu bewegen und dann auf Linienmodus umzuschalten und es selbstständig über der Linie schreiten zu lassen.

Da ich mich mal wieder nicht von vorneherein auf die endgültige Position der Liniensensoren festlegen kann, hab ich sie für Versuche mit Langlöchern und schwenkbaren Aufhängungen flexibel aufgehangen

"Steppender Linienfolger - Der Plan" bei Twitter speichern "Steppender Linienfolger - Der Plan" bei Facebook speichern "Steppender Linienfolger - Der Plan" bei Mister Wong speichern "Steppender Linienfolger - Der Plan" bei YiGG.de speichern "Steppender Linienfolger - Der Plan" bei Google speichern "Steppender Linienfolger - Der Plan" bei del.icio.us speichern "Steppender Linienfolger - Der Plan" bei Webnews speichern "Steppender Linienfolger - Der Plan" bei My Yahoo speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare