- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Pro bot 128 Ein Problem folgt dem Anderen!!=Hilfe!!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    12

    Pro bot 128 Ein Problem folgt dem Anderen!!=Hilfe!!

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi,
    habe zu weihnachten einen probot- bausatz bekommen und ihn in den letzten 2 tagen zusammengelötet. nun wollte ich ihn natürlich gleich ausprobieren, also schnell dieses voltcraft kabel installieren und ohh, was sehe ich da, das erste problem= wenn ich den treiber installiere steht zum schluss "installation successfully complet" also erstmal freu freu....doch wenn ich dann das kabel an den pc anschliesse kommt die meldung "die gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. ich dachte ich versuchs eben nochmal,doch nach 2 weiteren fehlversuchen gab ichs auf!! der gerätemanager erkennt das kabel zwar aber es ist ein gelbes warndreieck davor!! wenn ich nun den roboter anschließe mit der boot-taste gedrückt und ein programm flashen will so kommt die meldung "hardware antwortet nicht oder so ähnlich. außerdem, wenn ich in der IDE den com einstellen möchte so habe ich nur 3 zur auswahl und zwar " aus ; com10; com9" ich habe jedoch com12 zugeteilt bekommen!!!
    wenn ich den roboter nun einschalte leuchtes die grüne led, sonst passiert nichts.
    Bitte bitte helft mir. ich bin im wahrsten sinne des wortes verzweifelt!
    ich danke euch für alle (helfenden) antworten [-o< [-o< [-o<

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    12
    Moin,
    auf wieviel Bit arbeitet dein Betriebssystem?
    Habe gelesen,d ass es nicht mit Windows 64 Bit läuft
    Gruß
    Otto

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    12
    Also ich hab den Treiber auch laut Anleitung zuerst installiert. Das hat sich allerdings als Fehler rausgestellt: Bei mir kam der selbe Fehler nach dem Einstecken des Kabels. Als ich dann auf diese Meldung unten rechts klickte (die Sprechblase) hab ich ausgewählt den Treiber nicht im Internet zu suchen, sondern von CD zu installieren. Danach hat alles funktioniert und das Kabel wurde erkannt.

    Wenn jetzt nur noch mein ProBot gehn würde...:P

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    12
    danke für eure antworten!!
    mein betriebssystem ist vista 64 doch dazu müsste das ding schon kompatible sein oder???
    werde das mit der installation noch mal probieren

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Germering
    Beiträge
    37
    Hallo,
    gehe mal in das ProBot128-Forum bei Conrad.
    Da gibt es einen Vorgang zu deinem Problem.
    Der Ulli hat am 14.12. neue Treiber für u. a.
    Vista64 zum Downloaden reingestellt.

    Viel Erfolg und Freude mit dem ProBot128

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Robotniks
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    175
    Du kannst den neuen Treiber für 64Bit hier downloaden...
    Einfach mal hin und wieder hier vorbeischauen

    http://www.c-control.de/c-control-pr...downloads.html

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    12
    Hi,
    vielen vielen Dank für die Antworten!!
    Hab das gleich ausprobiert und siehe da it works!!

    in der IDE wird der Roboter nun erkannt, aber wenn ich versuche ein Programm zu flashen dan steht im Ausgabe-Fenster "globale Variablen RAM Schutzverletzung-Intrepreter gestoppt y:" Das passiert bei so ziemlich jeden Programm das ich übertragen möchte!

    Bitte euch nochmal um Hilfe!!!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Robotniks
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    175
    Hast du die neue IDE 2.01 oder die alte 1.71?
    Compiliere das Programm nochmal vor dem übertragen!

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    12
    hi,
    habe die version 1.71
    wo kann ich denn die neue downloaden ????
    wie geht das mit dem compoliere den diese option ist bei mir nicht anwählbar, also hellgrau=nicht aktiv (ich hoffe du meinst das : Projekt - Kompilieren F9)

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    12
    Hi,
    also ich habe meinen fehler gefunden.
    ich trottel musste das Programm natürlich erst übertragen bevor ich es ausführen kann doch nun folgt das nächste Problem!!
    beim Übertragen erscheint die Meldung, dass das Programm für einen älteren Interpreter kompiliert ist. wenn ich jetzt versuche das Programm zu Kompilieren bekomme ich die Fehlermeldung "cannot create file.........so und so..... Zugriff verweigert." wie kann ich also einen neuen Interpreter auf den Bot laden bzw wie kann ich das Programm neu kompilieren??????

    Das muss doch irgendwie gehen
    bitte nochmals um Hilfestellung [-o<

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus