Hallo
ich habe mir den Asuro zugelegt und angefangen den transceiver zusammen zu löten.
Der Test mit dem hyperterminal ging allerdings nicht, trotz verschiedener trimmer einstellungen und entferungen zum weißen Blatt.

Wenn ich allerdings mit einer fernsehfernbedienung richtung transceiver rum drücke, dann empfängt hyperterminal etwas, so zusagen ganz viel leerzeichen hintereinander. Aslo kann cih davon ausgehen, dass das empfängerteil funktioniert wie hier beschrieben (asu der anleitung):
Eine Infrarot-Fernbedienung eines beliebigen Gerätes (Videorecorder, Fernseher, Tuner, ...) nehmen,
diese in Richtung des IR-Transceivers halten und einige Tasten drücken. Passiert gar nichts, nochmal die
COM-Port-Einstellungen kontrollieren. Gibt das Terminal-Programm wirre Zeichen aus, funktioniert der
Empfangsteil (IC2, R3, C4, D4, T1).
Ich habe alle bauteile kontrolliert auf die polung usw. Auch habe ich die Lötstellen kontrolliert, und die leiterbahnen.
Ich habe mit dem Multimeter und dem schaltplan die verbindungen überprüft und habe nix falsches entdeckt. Wie soll cih weiter vorgehen?

Ich muss dazu sagen, dass meine lötspitze viel zu dick war (3mm), es hat aber trotzdem funktioniert. ich sehe keine kalten lötstellen. Jetzt habe ich allerdings eine sehr feine lötspitze, falls ich etwas nachbessern muss.

Hier sind noch fotos zu fehlersuche:
Bild hier  
Bild hier  
Bild hier  
Bild hier  
Bild hier  
Bild hier  

EDIT: Achja mit der handykamera habe ich getestet, ob die IR LED überhaupt was sendet, und das tut sie leider nciht. Meine Fernbedienung tut es, udnd as sieht mana uch aufm handy..

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich den fehler beheben soll. Danke schön[/img]