Hallo,

ich brauche mal euren Ratschlag. Ich möchte gerade ein Förderband mit fünf Segmenten über einen Computer steuern lassen. Dazu soll ein Linux PC mit einem kleinen Board kommunizieren und bei Bedarf das Förderband ein bzw wieder aus schalten. Ich habe mir für diese Aufgabe einen Beaglebone blue gekauft, da ich dachte, dass ich hier ohne großen Aufwand bis zu sechs Servos ansteuern kann.

Als Servos habe ich mir recht günstige 360 Grad Servos von Amazon geholt. Wenn ich das Sampleprogamm mit einem Servo laufen lasse, dann dreht dieser sich nicht sonderlich schnell, aber in einen akzeptabelen Rahmen. Füge ich jedoch einen zweiten Servo an den nächsten Anschluss hinzu drehen sich beide nur noch sehr langsam. Bei drei ist die Bewegung fast gar nicht mehr zu erkennen und vier und fünf gehen eigentlich gar nicht...

Ich habe vermutet das der Strom nicht ausreichend ist. Ich betreibe den Beaglebone mit einem 12V 2A Netzteil. Um das Problem zu lösen habe ich mir nach dieser Anleitung eine zusätzliche Stromversorgung für die Servos gebastelt, aber leider hat das die Situation nicht verbessert.

Ich weiß jetzt nicht genau woran es liegt... Am Beaglebone blue oder an den Servos... Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand einen (Schritt-) Motor empfehlen kann der sich kontinuierlich drehen lässt und ein bisschen Drehmoment mitbringt. Die Drehzahl sollte nicht allzu hoch sein, aber das Drehmoment wäre schon ganz wichtig.

Ideal wäre es natürlich, wenn sichergestellt wäre, das der Motor mit einem Beaglebone blue zusammenarbeitet. Ich würde aber auch einen anderen Computer zur Steuerung kaufen, wenn der Beaglebone blue das Problem ist. Über eine Empfehlung von Motor in Kombination mit Controller, die sicher läuft (ideal wäre eine kleine Referenz zum Nachbauen) würde ich mich aber auch sehr freuen...

Vielen lieben Dank!