Sehr interessante Neuigkeiten für mich ich weiß natürlich aus meiner beruflichen Erfahrung (die mit Mikrocontrollern nichts zu tun hat) das man im Team die meisten Aufgaben besser lösen kann. Eigentlich müsste man regionale Treffen organisieren indem einige Leute ihre Projekte mitbringen und vorstellen, man über Code und Programmierungen kostenfrei und ohne professionellen Anspruch diskutieren kann (so das die "Vortragenden" keinen Stress haben und man offen und einfach über Probleme und Lösungen diskutieren könnte (vielleicht noch ein kleiner Bauteile und Platinenmarkt). Aber ggf. gibt es so was schon---Man könnte auch z.B. einen Mikrocontroller-Club Düsseldorf ..... oder Rhein-Ruhr oder sonst was gründen und die Teamtreffen hier posten (so machen wir das in einem anderen Hobbybereich, das ist toll, man trifft nette Leute und hat natürlich viel zu besprechen-kleine regionale Gruppen 5-15 Leute-jung und alt). Oder gibt es so was schon?

Aber ich will hier jetzt keinen überfordern und erst mal vielen Dank für die weiteren Beiträge.
Gruß
Thomas