- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 11 von 39 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 388

Thema: Fehlschlag der Woche [Neu]

  1. #101
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    47
    Beiträge
    685
    Anzeige

    Powerstation Test
    Geduld, da geht's schon los... wahrscheinlich gibt es Leute, die sowas einfaches per Hand schneller hinbekommen als ich mit CAD+CAM+Fräsen, aber irgendwie ist das nur begrenzt was für mich.
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

  2. #102
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Ähmm...
    Wir hatten an seinem Stahlmaßband den ersten Zentimeter abgesäbelt... Prompt bekam der alle möglichen Zuschnitte stets einen Zentimeter zu lang
    Sollten die Zuschnitte dann nicht einen Zentimeter zu kurz sein?
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Zitat Zitat von radbruch
    ... Sollten die Zuschnitte dann nicht einen Zentimeter zu kurz sein ...
    Wenn an (D)einem Maßsstab der erste Zentimeter fehlt - und Du misst z.B. ein DINA4-Blatt ab, dann legste die eine Kante - den Anfang - an die eine Seite des DINA4-Blattes - bei der anderen Kante lieste dann z.B. zweiundzwanzig Zentimeter ab. Weil die Null-Zentimeter-Marke (eigentlich keine Marke, sondern der Maßstabanfang) nicht auf Null, sondern schon auf Eins steht.

    So, nachdem Du nun Dein Blatt abgemessen hast, bestellste Dir einen Zuschnitt - zweiundzwanzig Zentimeter breit und dreissigkommasieben Zentimeter lang. Eben das von Dir ausgemessene DINA4-Blatt. Und schon haste mehr Arbeit als gewünscht.

    DENN, wer schaut sich schon den Maßstabsanfang an *ggg*.

    Zitat Zitat von Richard
    ... Man braucht nur Geduld Feilen, entgraten, ausspannen, Messen, Einspannen....und das ganze von vorne xyz mal wiederholen ...
    Man braucht ausserdem dazu eine saubere, nicht verschlissene Schlichtfeile, ein Messingblech - mit dem die Feilgruben immer freigebürstet werden können von alten Feilspänen - UND, recht wichtig, ein Stück Tafelkreide. Mit dem wird das Fressen des Metalls am Feilengrund ziemlich weitgehend verhindert. Na ja, und die ruhige Hand, die eine Feile mit sanftem Druck völlig gerade führen kann. DAZU noch eine Feilenoberfläche, die nicht konkav ist (einfach über die Feile peilen und die konvexe Fläche nehmen - oder ne andere Feile). Na ja, viel mehr braucht man eigentlich nicht.
    Geändert von oberallgeier (13.08.2011 um 17:40 Uhr)
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #104
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Achso, der sägt nicht selbst, der läßt sägen. Alles klar. Werd ich mal testen :)
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #105
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen

    Man braucht ausserdem dazu eine saubere, nicht verschlissene Schlichtfeile, ein Messingblech - mit dem die Feilgruben immer freigebürstet werden können von alten Feilspänen - UND, recht wichtig, ein Stück Tafelkreide. Mit dem wird das Fressen des Metalls am Feilengrund ziemlich weitgehend verhindert. Na ja, und die ruhige Hand, die eine Feile mit sanftem Druck völlig gerade führen kann. DAZU noch eine Feilenoberfläche, die nicht konkav ist (einfach über die Feile peilen und die konvexe Fläche nehmen - oder ne andere Feile). Na ja, viel mehr braucht man eigentlich nicht.
    Du hast noch die beheitzte Marmor Block Anreißplatte vergessen. Kreide hatte ich nicht aber isopropyl oderwiedas Zeug geschrieben wird. S0 Genau habe ich es auch nur gemacht weil ich mein Stück schon vor dem Frühstück im Maß hatte und nicht den Rest des Tages in der Nase Bohren wollte. "Opa" unser uralt Lehrwerkstatt Leiter war jedenfalls den Tränen nahe als er meine Arbeit nach gemessen hat. ))) Danach konnte ich mir bei "Opa" alles "leisten" und konnte kommen und gehen wann ich Lust hatte.

    Gruß Richard

  6. #106
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    34
    Beiträge
    3.501
    Blog-Einträge
    9
    Ich hab 3 Tage lang nach einem Fehler auf einer Platine gesucht, wodurch eine Verbindung mit GND hergestellt wird. Und gerade eben hab ich den Fehler gefunden. Der Fehler war eine klitzekleine Lötzinnkugel zwischen den beiden Leiterbahnen auf der Lochraster.........der war so klein das man ihn nicht mit dem Auge sieht....bzw. eher ganz schwer -.-
    Ich könnte mich so schwarz ärgern!

  7. #107
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Zitat Zitat von Kampi
    ... Ich könnte mich so schwarz ärgern ...
    Nur ruhig Blut oder basic german: keep cool! Vielleicht stattdessen NACH dem Löten JEDES MAL die Lötseite mit ner Zahnbürste abbürsten?
    Ciao sagt der JoeamBerg

  8. #108
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    34
    Beiträge
    3.501
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    Nur ruhig Blut oder basic german: keep cool! Vielleicht stattdessen NACH dem Löten JEDES MAL die Lötseite mit ner Zahnbürste abbürsten?
    Hätte nichts gebracht der Spritzer war quasi an der anderen Leiterbahn festgelötet. Hab schon probiert das mit einer Pinzette raus zu pulen aber ich musste dann doch die ganze Leiterbahn neu löten

  9. #109
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    25
    Beiträge
    239
    Mir ist gestern durch nen Kurzschluss fast die gesamte Elektronik meines Roboters
    durchgebrannt.
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    557
    Ich betrachte meine Platinen nach dem Löten immer gegen eine starke Lichtquelle. Wenn dann ein solcher Microkurzschluss nicht zufällig unter einem Bauteil liegt sieht man ihn ziemlich schnell. Vor allem wenn man vorher mit nem Multimeter die Bahnen einmal durchpiept und so schon eine "Vorauswahl" treffen kann.
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

Seite 11 von 39 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests