- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Laie such Profis mit Ideen bei Steuerung per Display / Motor

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Dachau
    Alter
    40
    Beiträge
    210
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    bitte,
    naja ich hab die erfahrung gemacht das SPS nicht so schnell wie microcontroller sind, aber dafür störungssicherer.
    ein referenzschalter ist auf jeden fall zu emfehlen
    das spart auch die pufferbatterie.
    um schritte überspingen zu vermeide kannst du ja einen zähler an der motorachse befestigen.

    naja ich hab schon hochkomplizierte schaltungen in na nussdose (gegen HF) oder in na papschachtel gesehen.

    naja dann viel spaß ich warte auf bericht und evtl. fotos

    gruß Michi
    http://amiwerewolf.am.funpic.de
    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder mit nem Opel!

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Armsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    94
    ich hatte so was mal in der art auch gemacht nur den enpunkt hab ich mit einem stück alufolie und 2 kontakte gemacht sobald zwischen den 2 schleifkontaklten der alustreifen kam zack abschaltung
    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und Deutsche Grammatik ist für den Bobbes

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Dachau
    Alter
    40
    Beiträge
    210
    naja und wie stellst du sicher das alufolie auch 100Prozentig kontakt gibt.
    irgendwann wird sie reißen und verschleißen. in der indstrie versucht man alles auf langlebigkeit zu konstruihren, also lichtschranken, reflektionslichtschranken, Kapazitive, Optische & Induktive sensoren.
    allso so weit es geht berührungslos und so ne lichtschranke, bzw. reflektionslischtschranke kostet < 1€ und tut ihren zweck vollkommend und m meißt bis ans lebensende

    gruß Michi
    http://amiwerewolf.am.funpic.de
    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder mit nem Opel!

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Armsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    94
    ja war ja auch nur bei der erstenbastelei gibt ja auch näherungsscgakter usw also sachen Sensoren gibts viele^^
    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und Deutsche Grammatik ist für den Bobbes

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    6
    Heyho!

    Also Alu kommt für mich leider nicht in Frage, weil die dann ja "ausgefahren" am Ende des Zugseils hängen würde - das möchte ich nicht. Daher kommen momentan spontan zwei Ansätze in Betracht: Schlitzscheibe mit lichtschranke, die mit der Soll-Drehzahl verglichen wird. Stimmt sie nicht mehr -> Endpunkt -> Abschaltung. ODER aber, ich nutze eine Art Federwaage - ist das Seil drin, spannt es sich und betätigt diese. Das reine Gewicht des Seils reicht ansonsten icht aus, um sie zu betätigen...

    Gruß,
    Dennis

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests