Hallo Peter,

löten und Schaltpläne lesen kann ich (wenn sie richtig beschriftet sind) . Mir ist es eigentlich egal ob es Module , Bausatz oder aus einzelnen Komponenten besteht nur ich müsste nur erklärt bekommen wo was hinkommt. Aus Lego oder Fischertechnik soll es nicht gebaut werden.
Ich erkläre mal kurz mein vorhaben:

Ich möchte gerne das Prinzip eines Warentransportband nachbauen nur das es bei mir ein Aufzug werden soll der Motor müsste max. 12-15Kg nach oben befördern können. Oben am Ende wäre die Lichtschranke und unten eine Platte die mit einer Gewindestange an einen Motor verbunden wäre und somit die platte nachoben befördert.Auf die Platte würden meine Gegenstände gestapelt so das dann der oberste sich in der Lichtschranke befindet und der Motor ausgeschaltet wird sobald ich den oberen Gegenstand weg nehme soll der Motor wieder anlaufen und den zweiten Gegenstand solange hochfahren bis der dann in der Lichtschranke sich befindet usw. wenn der letzte von der Platte genommen wird soll die Platte wieder runterfahren auf die Start Position sodass man wieder die nächsten Gegenstände auf die platte Stapeln kann.

Gruß Heiko