Hallo zusammen,

ich versuche mit grade eine Toolchain auf Basis von VisualStudio und VisualGDB (da gibt ja ne 30-tägige Trail, bevor man was latzen muss) zusammenstellen, um mit einem jTag Lock Pick Tiny2 einen Nordic-Chip zu beschreiben.
Prinzipiell scheine ich inzwischen auch Zugriff auf den Debugger in Verbindung mit dem Chip zu bekommen. Allerdings klappt das mit dem Flashen noch nicht.
Die Logdatei von VisualGDB sagt:
Code:
Warn : using fast async flash loader. This is currently supported
Warn : only with ST-Link and CMSIS-DAP. If you have issues, add
Warn : "set WORKAREASIZE 0" before sourcing nrf51.cfg to disable it


Allerdings kann ich dies nirgends als Option finden. Ich kann zwar in VisualGDB in den Debug-Settings Kommandozeilenbefehle ergänzen, aber die werden nach und nicht vor dem -target nrf51 eingefügt (Ausgabe aus dem Verbindungstest):

Code:
C:\Users\cysig\AppData\Local\VisualGDB\EmbeddedDebugPackages\com.sysprogs.arm.openocd\bin\openocd.exe -c "adapter_khz 500" -f interface/ftdi/jtag-lock-pick_tiny_2.cfg -c "transport select swd" -f target/nrf51.cfg set WORKAREASIZE 0 -c "echo VisualGDB_OpenOCD_Ready"
Open On-Chip Debugger 0.9.0 (2016-10-14) [https://github.com/sysprogs/openocd]
Licensed under GNU GPL v2
For bug reports, read
    http://openocd.org/doc/doxygen/bugs.html
adapter speed: 500 kHz
Info : FTDI SWD mode enabled
swd
cortex_m reset_config sysresetreq
adapter speed: 1000 kHz
VisualGDB_OpenOCD_Ready
Info : clock speed 1000 kHz
Info : SWD DPIDR 0x0bb11477
Info : nrf51.cpu: hardware has 4 breakpoints, 2 watchpoints
Info : accepting 'telnet' connection on tcp/4444
shutdown command invoked
Info : dropped 'telnet' connection
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VisualGDB Workareasize =.jpg
Hits:	5
Größe:	64,8 KB
ID:	32277

Wenn ich den Blink-Code dann hochladen möchte, bekomme ich einen SIGINT-Fehler.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SIGINT.jpg
Hits:	4
Größe:	21,3 KB
ID:	32278

Als Neuling auf dem Gebiet VisualStudio und VisualGDB tu ich mir noch etwas schwer den Workflow von VS zu verinnerlichen. Eine Suche gab zwar Treffer hinsichtlich dem WORKAREASIZE 0, jedoch habe ich keine Ahnung, wie eich dies einbinden kann.