Hallo Alle,

auf nem neuen Win7-Rechner habe ich Probleme.

Mit Ende des WinXP (pro) bin ich auf Win-7pro umgestiegen. Dazu kam ein neuer Rechner. Die übernommenen Projekte will ich weiter mit Studio 4 bearbeiten weil ich es bisher als völlig ausreichend ansehe.

Das neu installierte Studio 4.18.700 habe ich genau so eingerichtet wie die gleiche Version auf WinXP. Beim Arbeiten auf der neuen Oberfläche kam plötzlich eine unschöne STK500-Toolbar zum Vorschein. Statt der üblichen Buttons steht nunmehr auf allen Buttons AUTO . Das Quickinfo zeigt die "normalen" Informationen. Beim (ersten) Anklicken des gewünschten Buttons öffnen sich mehrere explorerähnliche Fenster, mit denen Files geöffnet werden können (keine Ahnung wofür).

Eine Installation des Studio 4.19.730 brachte dasselbe Ergebnis. Ein neu begonnenes Projekt zeige nach dem ordentlich aussehenden Anfangszustand mit "üblichen" Buttons den oben beschriebenen gleichen Fehler. Ich hoffe, dass ich den Zustand verständlich beschrieben habe.

Weiß jemand einen Grund dafür ? Kennt jemand ähnliche Fehler - und kennt jemand Abhilfe dazu ??

Dank im Voraus.