- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kreative Ideen sind gefragt

  1. #1

    kreative Ideen sind gefragt

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Grüß euch^^
    Also es geht um folgendes: Ich bin Schüler einer Htl für Mechatronik und komme nun in die fünfte Klasse (sprich Abitur ist nicht mehr fern). Nun soll ich mir natürlich schon Gedanken über ein geeignetes Diplomprojekt machen da wir dieses im Herbst vorstellen müssen. Ich bin ja der Meinung dass hier jede menge kluge Köpfe unterwegs sind und jetzt habe ich mir gedacht dass mir ein paar von euch vielleicht eine Projektidee überliefern könnten. Ich nenne mal einfach ein paar Diplomprojekte an unserer Schule: Quadrocopter, Iphone gesteuerter Asuro Roboter, Gehhilfe die über ein Hindernis fährt (ähnliches gibts auch mit Rollstuhl), es gab auch schon einige Roboterarme und Rasenmäherbots usw. Ich verlange jetzt natürlich keine ausführlichen Gedankengänge zu einem Projekt sondern es genügt einfach eine in den Sinn kommende Idee was ich bauen könnte. Mir ist bis jetzt leider noch nichts vernünftiges eingefallen^^. Ich würde mich sehr über ein paar coole Einfälle freuen! Danke schon mal im Voraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Zitat Zitat von ryden Beitrag anzeigen
    ... Schüler einer Htl ... Abitur ist nicht mehr fern ...