Hallo alle zusammen!

Ich bin schon lange stiller leser dieses Forums. Doch heute kam eine Frage auf die sich für mich nicht durch die "Suchen" Funktion klären lässt. Wohlgemerkt zum ersten mal!

Also nun zum Problem:

Mein Asuro soll sich innerhalb eines Labyrinthes in "Schritten" fortbewegen. Dazu benutze ich aktuell die "Go(,);" Funktion da diese die Odometrie nutzt.
Da ich aber um navigieren zu können die Taster abfragen muss benutze ich hierzu die "StartSwitch" Funktion da diese ja einen Interrupt darstellt.

Wenn mein Asuro nun an eine Wand fährt und die Räder, bei gesetzten Tastern, blockieren bekommt wohl die Go-Funktion keinen Wert für die zurückgelegte Strecke zurück. Der Asuro bleibt einfach stehen ?? Das Programm springt also nicht zur Interrupt Routine für die Schalterabfrage ? Ist dies unvermeidbar oder habe ich da etwas übersehen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Gruß Arphiba