Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Gyroskopen und habe noch so ein bisschen Verständnisprobleme was die einzelnen Daten bzw. Kennwerte angeht. Ich habe mit einem NGS1 zu tun
(Datenblatt: http://www.sensor-technik.de/images/...enblatt_de.pdf)
In meinem Fall wird das Signal vom Gyro analog ausgegeben, dann AD-Gewandelt und weiter verrechnet. Wie muss ich mir jetzt allerdings die Angabe von 40Hz bei Bandbreite vorstellen?
Was genau ist die Bandbreite bei einem Gyro und wie muss ich mir Aussagen wie: "das Signal ändert sich mit x Hz" hier vorstellen? Was ich mir bislang überlegt habe ist, dass damit vielleicht gemeint sein soll, wie stark meine Winkelbeschleunigung ist und über welchen Zeitraum sie konstant ist: drehe ich den Gyro mit über 0.5s konstanter Winkelgeschwindigkeit, ändert sich das Signal mit 2 Hz?!

Die Angabe der Auflösung ist für "@40 Hz" = 0.25°/s Wenn sich mein Signal jetzt langsamer änder kann ich also annehmen, dass es genauer als diese 0.25°/s ist. Sprich kann ich 0.25°/s als "worst-case-Auflösung" sehen?!

Für was steht das "FS" hinter der Angabe für Nichtlinearität?

Sorry wenn die Fragen ein wenig "dämlich" erscheinen, bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße