- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: PC Defekt?

  1. #11
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hab es mit Druckluft rausgeblasen...
    Sehr gefährlich! Bei der Ladungstrennung durch die wegfliegenden Staubteilchen können Hochspannungen entstehen die für den Rechner lebensbedrohend sein können! Beim Saugen ist das ähnlich, pinseln ist besser weil sicherer.

    Im schlimmsten Falle: http://www.google.de/search?q=ladung...staubexplosion

    :)
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    330
    Ok, es war die Kühlung des Prozessors.

    Es scheint etwas abgebrochen zu sein, daher war die Kühlung schief, und klappte nicht.

    Ich habs mit nem Seil hochgebunden, geht endlich

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Erlangen
    Alter
    38
    Beiträge
    88
    Freut mich das der PC wieder geht. An deiner Stelle würde ich mir aber einen neuen Kühler kaufen. Gerade so Standardkühler sind nicht besonders teuer.

    ICh kenne jetzt deinen Sockel nicht, aber hier mal ein Beispiel: http://www.alternate.de/html/product...PU-K%C3%BChler

    Mfg Moebius

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    1.080
    Blog-Einträge
    1
    Nur so nebenbei:
    Das Ungarische ist das allerseitsbekannte Bootmenü wo man auswählen kann zwischen:

    Csökkentett mód: abgesicherter Modus
    Csökkentett mód hálozattal: abgesicherter Modusmit Netzwerk
    Csökkentett mód parancssorral: abgesicherter Modusmit Konsole

    Aber schön, dass er wieder läuft. Ich habe mich sowieso gefragt was passiert wenn eine CPU zu heiß wird, jetzt weiß ichs :-D

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Wann du neue Leitpasta anbringt auf die CPU oder Kühler Flache, bitte mach das mit nur ein wenig. Nur ein dünne Pasta-film soll reichen die mikroskopische Kratzen auf zu füllen. Dicker macht nur eine größere Temperatur-Schwelle.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von runner02 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, habe hier einen Medion PC aus den Zeiten von Windows XP.

    Wenn ich ihn einschalten will, bleibt der Einschalteknopf hängen, dann muss ich auf die Hülle klopfen, dann springt er wieder raus...

    Das ist ja noch kein Problem.

    Nun passiert es aber, dass er einfach abstürzt nach kurzer Zeit (variable, ca. 10 sek nach dem Einschalten).
    Also er startet ganz normal, und dann wird alles schwarz und er ist aus...
    Nachdem er abgestürtz ist, drücke ich den Einschalteknopf nochmal, er läuft wieder, aber fällt dieses mal noch schneller aus (2 sek)


    Die RAMs habe ich schon einzeln herausgenommen. Entwerder gehen beide und der Fehler ist wo anders... Oder?
    Ich habe auch noch so eine alte Kiste die lässt sich notfalls mittel längeren 2..3 s Drücken des Einschalt-Knopfes herunterfahren.
    Möglich das Bei Dir der Knopf klemmt (nicht wieder ganz öffnet) und sich der PC dadurch selber "Herunterfährt". Ähnliches hatte ich auch schon, bei mir hat geholfen den Taster einige male schnell zu betätigen. Bei einem anderen PC musste ich die Blende entfernen da war ein Kunstoffteil am Schalter Knopf gebrochen.

    Achte genau auf das Pipen beim Hochfahren das ist ein "Post-Bios Code"......
    http://www.libe.net/themen/BIOS_Post...D__IBM..._.php

    Damit lassen sich Fehler finden. Manche Boards haben auch eine 7 Segment Anzeige die anzeig womit das Bios gerade beschäftigt ist (ODER hängt. )

    Gruß Richard

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von runner02 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ein Lüfter läuft auf jeden Fall, muss mir noch anschaun, ob das der für die CPU ist. Glaube aber schon.
    Das kann auch der Netzteil Lüfter sein den man hört, ich würde nachschauen. Oft sind die Teile dermaßen verdreckt das sie nur noch ganz langsam laufen oder der Dreck verhindert eine ausreichende Kühlung. Da hilft Druckluft Spray. Aber vorsieht PC vom Netz dabei! Das Zeug vereist schnell und macht dann Kurzschlüsse, nach dem Ausblasen 10 15 Min. Warten ehe das Netz wieder angelegt wird!

    Gruß Richard

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen