Hallo an alle,

brauche dringend eure Hilfe, weil ich mich bei meinem Projekt im Kreis drehe

Ich will die Füllhöhe in einem Miniaturflüssigkeitstank (H=60cm) kontinuierlich messen, die Sensordaten über Funk (!!!) an einen PC mit LabView (USB Modul 6008 vorhanden) senden und dort weiterverarbeiten.

Als Sensor dachte ich an den Distanzsensor von Sharp, weil der günstig ist und der Messbereich ausreicht.
Zur späteren Regelung der Füllhöhe im Tank nehme ich für den Einlass ein Magnetventil und für den Auslass eine Durchlaufpumpe.

Wenn alles fertig ist muss der Füllstand kontinuierlich angezeigt werden, der Einlauf und Auslass muss geschlossen bzw geöffnet werden können, bei Tank=voll soll der Einlass stoppen, bei Tank=leer soll der Auslass stoppen.

Mein PROBLEM hierbei ist allerdings die Übertragung der Signale vom Sensor zum PC(LabView) und vom PC(LabView) zur Pumpe und zum Magnetventil über FUNK.

Als Funkmodul dachte ich zuerst an das RN-Steuerung-Allzweck Steuerboard. Sensoren, Pumpe und Ventil ans eine Ende (analoge Signale), PC über das LabView USB Modul ans andere Ende. Jetzt weiss ich aber nicht, ob das so geht!? Hab in der Beschreibung zum Funkboard gelesen, dass ich das noch zusätzlich programmieren muss bzw meine Füllstandsregelung mit dieser Software programmiert werden muss und nicht über LabView!!??

Habt ihr Erfahrung mit ähnlichen Projekten? Ich bestehe nicht unbedingt auf LabView, aber meine Programmierkenntnisse sind seeeehr beschränkt!!



Hoffe ich höre bald von euch. wenn ihr noch Daten braucht, dann meldet euch.

mfg

meoteph