- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mehrere SRF02 verbinden/zusammenschalten mit I2C

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    22

    Mehrere SRF02 verbinden/zusammenschalten mit I2C

    Hi,
    ersteinmal begrüße ich alle recht herzlich. Mein name ist Sam ich bin 25 und bin Hobbyelektroniker. Durch Google bin ich auf dieses Forum gestoßen um eine Lösung für mein Problem zu finden.

    Es geht darum, drei SRF02 zusammen zuverbinden. Ich würde gerne je einen für eine Achse im Raum verwenden. Visualisieren und auslesen tue ich via LabVIEW 2009. (wer das Programm haben will, kann sich gerne bei mir melden)

    Momentan siehts so aus, dass ich drei SRF02 (i2c) mit je drei USB Serial Bridges mit dem PC Verbinde und auslese.
    Ich würde aber liebend gerne irgendwie zwie Sensoren ablöten und diese noch an den bus von dem dritten sensor anlöten, so dass ich nur ein USB port benutze aber über den I2C die 3 Sensoren auslese.

    So sieht der SRF02 aus den ich benutze samt USB Board. (je 3 mal vorhanden). Ich will das für meinen Quattrokopter benutzen um die Daten für meine AHRS zu stützen. Aber erstmal alles nur in LabVIEW.

    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

    LG,
    Sam
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken srf02_mit_usb.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test