Ich bin mir leider nicht sicher, ob und wo ich diesen Thread unterbringen soll. ich denke mal als allgemeine Frage sollte es hier richtig sein:

In den Datenblättern der Flashcontroller z.B. vom LPC1786 werden für den Datenerhalt lediglich 10 Jahre angegeben. Jetzt gleich mehrere Fragen:

a) Muss das Gerät vor Ablauf dieser Zeit vom Kunden zurück geordert werden, bzw. darauf hingewiesen werden, daß es evtl. seine Funktionalität in 10 Jaren verliert ?

b) Ist der Datenerhalt nach einer erneuten Programmierung (z.B. Softwareupdate nach 2 Jahren) wieder für weitere 10 Jahre gegeben ?

c) Darf man die Softwareware so schreiben, daß sie sich nach z.B 1000 Einschaltungen selbst "überprogrammiert" um einen weitren Datenerhalt zu sichern, bzw. bringt das überhaupt was ?

Ich gehe mal von einem Sicherheitsrelevanten Gerät aus, welches sich im Operationssaal eines Krankenhauses befindet.

Frage b) erscheint mir am wichtigsten, da unsere Geräte sowieso zur jährlichen Inspektion müssen (bzw. sollten, macht nur kaum jemand)

mfg. Siro