- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Sensoren an Berliner Ampeln ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    6

    Sensoren an Berliner Ampeln ?

    Hallo!

    Mir sind schon vor einiger Zeit diese Gerätschaften an Berliner Ampeln aufgefallen. Sie hängen nur vereinzelt, meistens jedoch auf Hauptstraßen. Manchmal hängen mehrere davon an Ampeln einer Kreuzung. Sie sind in alle möglichen Richtungen ausgerichtet, meistens jedoch direkt auf die Fußgängerzone. Würde mich ja interessieren, für was die da sind, da ich keinen Nutzen bisher erkennen kann. Ein Beispiel: Warschauer Straße Ecke Stralauer Allee: da hängen bestimmt 5 Stück davon herum.

    Von den Geräten, die ich bisher gesehen habe, sind sehr viele (geschätzte 80 %) direkt auf die Fußgängerzone gerichtet ( manchmal hängen sogar zwei nebeneinander in leicht versetzten Winkeln ), manche sind auf Straßenbahngleisen und Tramhaltestellen gerichtet, andere wiederum direkt auf eine 2 - 3 Meter entfernte Hauswand, jedoch keins auf die Straße.

    Ich nehme mal an, dass es sich dabei um Sensoren irgendwelcher Art handelt (deshalb habe ich es mal hier herein geposted). Nur was haben diese für einen Zweck und wieso sind so viele auf den Bürgersteig ausgerichtet ? Ich bin auf diesem Gebiet leider nicht so bewandert, deshalb wende ich mich an dieses spezielle Forum hier.

    Habe drei Bilder im Anhang hochgeladen.

    Und bevor hier jmd. etwas verwechselt: es handelt sich nicht um ich nenn' sie jetzt mal "Klopfer", die für Sehbehinderte Geräusche machen:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ropedonale.jpg

    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    MfG - Rumpelstil
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1_205.jpg   2_607.jpg   3_182.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress