Hallo!

Nun nachdem ich mir viele Projekte angeschaut habe, möchte ich mich jetzt auch mal trauen ein eigenes kleines Projekt zu starten. In meinem Projekt handelt es sich um einen Roboter dessen Elektronik sich in einem Kugel befindet. Als Fahrwerk habe ich mir paar Raupen im Keller ausgegraben (war mal ein kleiner Panzer)

Da es mein erster Projekt ist, möchte ich es langsam angehen und mit der Ruhe bauen und nicht an einem Nachmittag basteln.

Die Hauptfunktion: Der "Bubble" sollte Kollision vermeiden.

Antrieb und Elektronik: Als Antrieb habe ich mir überlegt entweder Servos oder alte Motoren aus einem Cybot zu nehemen und die Elektronik eben so!

Der Grund wieso ich die Elektronik übernehmen möchte ist der Test d.h. ich möchte mit der Elektronik nur mein Fahrgestell austesten und Später wenn es soweit ist und alles funktioniert, werde ich eine eigene Platine anfertigen.

als erstes gehts mir ums Gehäuse. Ich möchte in meinem Roboter kein Holz haben. Von Plexiglas bin ich auch nicht so begeistert da es schwer und teuer ist.
Ich hab mal gesehn dass in manchen Projekten so ein Gelb-Plastik benutzt wird, nur weiss ich leider nicht wie das heißt und wie teuer es ist und wo man es findet.

Ich bin für Ideen, Vorschläge und Rat immer offen.

Danke im Voraus.

MfG Lex