- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: ATMega2561 - Zerstörung

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    183
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    @Besserwessi: LED's sind ja auf der Platine keine drauf. Elektrostatische Entladung... Möglich, aber in dem Ausmaße? Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

    Nungut. Ich versuche erstmal, einen neuen Controller zu bekommen, den baue ich dann auf das Board auf (wenn es ein erneutes Auslöten verkraftet) und starte mein Programm erst dann, wenn ich den ISP-Stecker gezogen habe. Wenn es nochmal einen Blitz geben sollte oder sonst irgendwas auffälliges passiert, dann melde ich micht natürlich sofort.

    Desweiteren versuche ich mal, irgendwoher einen fertigen Programmer zu bekommen. Dann kann ich die Sache mit den verstellten Fuses auch gleich ausschießen.

    Vielen Dank erstmal für alle Hilfe, wenn jemandem noch Vorschläge einfallen - immer her damit! =)

    Bääääär

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    734
    Von Wideständen würde ich keine Licht erwarten. das kenne ich höchstens von Dioden im Glasgehäuse, wenn die wirklich viel Strom (>1 A) abbekommen. Es konnte eventuell eine Elktrostatischen Entladung gewesen sein, wobei eine derart starke Entladung dann auch den Controller zuerstören kann.
    Das kann ich bestätigen. Ich war das erste mal ziemlich "überrascht".

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress