Da gibts noch den Spruch: "Ich mag kleine Kinder sehr gerne, aber ein ganzes schaffe ich meist nicht."

Im Ernst, warum meldet sich denn gar keiner?

Noch ein paar Erklärungen:
- Ich habe nicht vor, meinen eigenen Ruhm zu vergrößern, indem ich mir ein paar Programmier-Lakaien ins Haus hole.
- Ich kann wirklich in Sachen Mechanik einiges helfen.
- Die Leute müssen ja auch nicht unbedingt genau aus München innerhalb des Mittleren Rings kommen, nur ist es fürs Hardware-Bauen und Ausprobieren schon nötig, daß man sich ein paarmal treffen kann.

Vielleicht ist es ja so, daß jeder, der den Weg hier ins Forum gefunden hat, schon sein Projekt innerlich aufgesetzt hat und auf einen speziellen Roboter für einen dieser Wettkämpfe keinen Bock hat oder sich dieses nicht zutraut.

Komisch ist nur, wo kommen dann die Teilnehmer auf dieser Robotchallenge her? Sind die Österreicher schlauer? Technikverliebter? Im Teilnehmerfeld gabs übrigens alles von 14jährigen Jungs über gestandene Familienväter bis Rentner.

Wenn jemand nen Tip hat, wie man über Schulen oder ähnliche Institutionen an Interessenten rankommt, dann her damit. Schaut euch mal an, was die Österreicher mit dem www.happylab.at Jugendlichen an Bastelmöglichkeiten bieten. Das finde ich schon toll.

Ciao
Tom.