Hallo leute,
zunächst vornweg, ich bin leider (noch) kein Asuro besitzer.
Derzeit versuche ich mich einfach an der Messdatenauswertung eines Ultraschallsensors über einen ATMega8 Microcontroller. Diese soll er dann auf einem LCD ausgeben. Das LCD funktioniert bereits.

Nun habe ich nach der Anleitung von Arexx dieses hübsche Ultraschallmodul gelötet. Dummerweise ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich mit der Pinbelegung nicht viel anfangen kann.

Könnte mir jemand das Prinzip dahinter erklären? Ich werde daraus nciht schlau - zumal ich keine Plände für den Asuro habe...

Soweit bin ich:
CON 1 geht beim Mega8 auf OC2 also PIN17
CON 2 geht beim Mega8 auf INT0 also PIN 4

was ist mit den anderen Anschlüssen? Ich bin absolut unsicher wo ich zum Beispiel den Strom draufgeben muss... Nach stöberei in euren Wikis bin ich der Meinung, dass Out+ und Out- sich auf die Ausgänge des Asuro beziehen und daher tatsächlich für die US Anlage der Eingang ist. Also habe ich da Vcc (5V) und Masse meines AVR angelötet.

Wie verfahre ich mit den anderen pins? Voher waren ja Dioden im Asuro eingesetzt, also ist es wahrscheinlich unzweckmäßig, wenn an den Verbindungen überall Steuerleitungen zum mega8 anliegen. Ich schätze das bei den pins noch irgendwo masse und VCC anliegen muss, bin aber unsicher.

Aus dem Schaltplan geht auch hervor, dass V+1 und V+2 auf dem Ultraschallmodul verbunden sind. Was verbrigt sich tatsächlich dahinter? Ist das nochmal eine 5V Versorgungsspannung oder sind es Datenleitungen zum avr?

Interessant wäre auch, gibt es einen Unterschied zwischen V+ und Vcc? Oder kann ich da einfach 5V anlegen?

Vielleicht mag mir einer von euch helfen.

Grüße
Karmek