- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer stellt günstig Platinen her ???

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    35

    Wer stellt günstig Platinen her ???

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    kann mir im Internet jemand ne Firma empfehlen, die günstig Platinen für nen Prototyp herstellt und auch bestückt ???

    Die Jungs von www.qpcb.de sind irgendwie unfähig, mir ein Angebot zu schicken obwohl sies auf ihrer Homepage anbieten.

  2. #2
    Der Knolle-Mensch von http://www.hobbyelektronik.de/ macht doch sowas, ich hab gehört die sollen ganz gut sein.

    Gruß
    zebrafalke
    Kaum macht mans richtig, schon klappts!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    35
    Ich brauch leider Industriequalität.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    32
    Beiträge
    779
    Hm..
    10€ das is billig, ich brauche momentan auch ne kleine Elektronik, werde ich da mal bestellen, da weiß ich wenigstens das ich was bekomme, das auch funktioniert

    Ich hab mir schon gedanken um belichtung und alles gemacht, wenn er das macht hab ich diese Sorgen alle ned
    MfG. Dundee12

  5. #5
    1hdsquad
    Gast
    http://www.simplesign.de/shop/ macht das auf Anfrage, ist Industriequalitaet

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    frag mal hier nach ....der wohnt in ungarn soll aber ziemlich gut qualität liefern....lieferzeit is auch ne so lang ....einfach mal fragen..


    zB. 10x10cm Leiterplatte +Film aus Gerber Format, einseitig,

    7,2 Euro +5 Euro Versand


    Georg / Budapest

    ketyere@gmx.de


    Eagle geht auch wäre ihm sogar lieber...

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    44
    bei Ebay gibt auch es Leiterplatten-Service zu kaufen,

    bei http://myworld.ebay.de/mmetoolshop zum Beispiel.

    Die Ätzen das nicht, sondern fräsen die Platinen, und Bohrlöcher sind auch schon drinnen.

    einseitige Platinen:
    http://cgi.ebay.de/Platinen-Leiterpl...QQcmdZViewItem

    doppelseiteige Platinen:
    http://cgi.ebay.de/Platinen-Leiterpl...QQcmdZViewItem


    Der Preis ist absolut in Ordnung, bei Conrad Electronic kann man sich auch Platinen fertigen lassen, bloß sind die deutlich teurer!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von dundee12

    ...Die Jungs von www.qpcb.de sind irgendwie unfähig, mir ein Angebot zu schicken obwohl sies auf ihrer Homepage anbieten...

    Hm..
    10€ das is billig...
    [-X Vielleicht sollteste den Ball erstmal etwas flacher halten und Dir die Seite genauer anschauen! Denke da eher das der Kunde in diesem Fall unfähig war die Augen auf zu machen.
    Es gibt nämlich im Shop einen Rechner bei dem Du nur die Platinenabmessungen und Sonderwünsche sowie die Datei hochzuladen und abzuschicken brauchst.
    Hab da selber schon mehrfach bestellt und bin mit dem Preis- Leistungsverhältniss sehr zufrieden. Auf den PCB-Pool trifft das genauso zu.

    Wenn ich folgenden Satz lese "Die Platinen werden von Hand hergestellt, gebohrt (0,8mm) und auf die richtige Größe geschnitten." wie er auf der im zweiten Posting verlinkten Seite steht dann rollen sich mir ehrlich gesagt die Zehnägel hoch. Das mag aber auch in erster Linie daran liegen das ich einen großen Anspruch auf meine angefertigten Schaltunge hege.
    Für einfache Schaltungen mag das noch in Ordnung gehen - für SMD hingegen hab ich Zweifel ob das in Handarbeit (ohne das Unternehmen schlechtreden zu wollen) sauber in gleichbleibender Qualität funktionieren kann.

  9. #9
    1hdsquad
    Gast
    Und? Hast du bestellt? Wer macht die besten Platinen?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    29.01.2005
    Alter
    51
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von FuX
    Die Ätzen das nicht, sondern fräsen die Platinen, und Bohrlöcher sind auch schon drinnen.
    ??? Habe da auch schon ein- und zweiseitige LPs machen lassen. Die waren nicht gefräst.

    Die Firma kann man auch direkt erreichen: www.mme-leiterplatten.de

    Die Qualität stimmt. Habe auch schon Leiterplatten mit z.B. 2,4mm machen lassen.

    Einzig der kontakt mit Email ist nicht so das wahre. Dafür ist es 1A wenn man anruft. Es wird einem auch gerne etwas erklärt.

    Auch super ist, das man nur nach Fläche bezahlt. Wenn man da mehrere Leiterplatten machen lässt, dann muß man nicht extra fürs ausfräsen bezahlen!

    Übermengen gibts gratis wenn welche anfallen.

    Ich habe bisher immer mehrere Layouts machen lassen und jedesmal waren welche dabei. Allerdings sind die dann nicht immer so perfekt wie die LP die man bezahlt. z.B. waren bei einer Übermengen-LP die Bohrungen leicht versetzt. Aber einem geschenkten Gaul schaut...

    Natürlich sollte man nicht auf Übermengen spekulieren. Denn wenns keine gibt schaut man in die Röhre.

    Ansonsten nehmen die da alle gängigen Formate.

    0,2mm Leiterbahnen mit 0,2mm abstand, 0,3 zu Bohrungen, das ist für mich ideal.

    Vergolden, verschiedene Lackfarben etc. wird auch angeboten.

    Auf jeden Fall werde ich dort demnächst wieder etwas machen lassen.

    Gruß Dnerb
    Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen