- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 77 von 93 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 923

Thema: Erfolg der Woche

  1. #761
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hab mich heute daran gemacht, eine Auflagefläche für meinen Bandschleifer anzufertigen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_1348.JPG
Hits:	49
Größe:	95,9 KB
ID:	24712Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_1349.JPG
Hits:	39
Größe:	72,8 KB
ID:	24713

    Dabei war es mir wichtig, möglichst wenig vom Bandschleifer an sich zu verändern. Letztendlich sind in der Ummantelung trotzdem zwei Befestigungslöcher, die andere Seite wird aber lediglich in die bereits vorhandenen Montagelöcher hineingeschoben und steckt dort relativ fest. Funktioniert alles soweit auch wie gedacht und macht einen stabilen Eindruck. Als nächstes werde ich dann einen Ständer bauen, damit das Teil nicht so kippelt.

  2. #762
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    ....sehr klasse, das Teil !!!

    Jetzt wäre es noch eine tolle Erweiterung, wenn man einen Winkel einstellen könnte....und wenn Du das fertig hast, dann würde ich Dir gerne so ein Ding abnehmen, denn das habe ich schon lange gesucht !

  3. #763
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Eigentlich gar nicht dumm, einen Bandschleifer so umzubauen. Gefällt mir!
    Bei nächster Gelegenheit mal nachbauen :P

  4. #764
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Bad Nenndorf
    Beiträge
    159
    Jetzt möchte ich auch mal einen Erfolg verkünden. Mein Erfolg dieser Woche ist, dass ich meinen alten C64 wieder zum laufen bekommen habe. Bis ich erstmal drauf gekommen bind, dass der eine Transistor kaputt war ging nichts auf dem ding.
    Aber jetzt bin ich voll zufrieden. Und mal einen kleine Frage weis einer von euch was ich gutes an dem Brotkasten Moden kann?

  5. #765
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.703
    Blog-Einträge
    133
    Zitat Zitat von robots4-ever Beitrag anzeigen
    alten C64 wieder zum laufen bekommen habe
    Super und alle Daumen hoch! Hab auch noch so ein Teil bei mir rumstehen aber lange nicht mehr eingeschaltet.

    Zitat Zitat von robots4-ever Beitrag anzeigen
    Und mal einen kleine Frage weis einer von euch was ich gutes an dem Brotkasten Moden kann?
    Vor Urzeiten hab ich für die Spiele, bei denen man den Joystick wie irre hin und her bewegen muß, in den Joystick einen Taktgenerator mit TTL Bausteinen eingebaut. Der war zuschaltbar und in der Geschwindigkeit mit Poti regelbar. Man muß aber sehr aufpassen, daß man sich den Portchip, an denen der Joystick hängt, nicht zerschießt.

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  6. #766
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937
    @Andree: Hmm, eigentlich finde ich, dass es am meisten Spaß macht, sich sowas selber zu bauen.
    Außerdem gibt es auch noch andere Versionen, wie man sowas bauen kann, siehe hier: Video

    Achja, noch eine Kleinigkeit:
    Wenn ich den Bandschleifer jetzt in ein Gestell setze, dann ist der Schalter echt bescheiden zu erreichen. Meine Idee: an das Versorgungskabel einen Schalter anschließen. Sowas wäre ja ideal, allerdings wäre der Schalter dann immer an der Steckdose. Mir wäre es lieber, den Schalter irgendwo am Gestell dann verbauen zu können, sodass das Gestell ein Kabel hat und auch eine Steckdose für den Schleifer, die dann mit dem Schalter geschaltet werden kann. Wie würdet ihr sowas möglichst einfach lösen?
    Geändert von Geistesblitz (03.03.2013 um 12:02 Uhr)

  7. #767
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von -schumi-
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Wasserburg am Inn / Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    449
    Habe auch einen Erfolg zu vermelden: Ich habe meine Erste Platine selbst geätzt!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130303_143421.jpg
Hits:	35
Größe:	67,0 KB
ID:	24719Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130303_143446.jpg
Hits:	37
Größe:	91,2 KB
ID:	24720

    Ist der USBasp von hier: http://www.loetlabor.org/USBasp

    Gemacht hab ichs mit dem Tonertransferverfahren. Als Drucker einen HP Laserjet 3200 und als Papier die Rückseite von Geschenkpapier, mit dem Bügeleisen aufgebügelt. Das Papier brachte auf einmal den durchschlagenden Erfolg: Man kann es nach einigen Sekunden einweichen an einem Stück abziehen und der Toner bleibt komplett an der Platine (außer bei der ganz dünnen Linie ganz am Rand, aber mit ein bisschen Feintuning geht das bestimmt auch)

    Die Löcher sind zwar nicht so toll geworden (schnell mit nem Akkuschrauber reingezaubert), aber in Zukunft möchte ich eh nur noch SMD verbauen. Und vielleicht sollte ich auch rundrum noch etwas mehr Luft für die Befestigungsschrauben lassen

  8. #768
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.065
    Die sieht sehr gut aus. Ich hatte am Anfang auch eine normale Akkubohrmaschine genutzt, da die normale Ständerbohrmaschine zu ungenau war und die Maschine nicht zuhause steht. Bin aber umgestiegen auf eine Proxxon http://www.reichelt.de/Elektrowerkze...=PROXXON+28128.

    Die ist sehr klein, damit diese auf dem Tisch Platz hat und hat genau das richtige Bohrfutter für das Platinenbohren. Größere Löcher wie sie z.B. für Befestigungslöcher gebraucht werden bohre ich mit der Akkumaschine.

    MfG Hannes

  9. #769
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von -schumi-
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Wasserburg am Inn / Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von 021aet04 Beitrag anzeigen
    Die sieht sehr gut aus.
    Danke

    Was ich noch vergessen hab und vielleicht doch dem einen oder anderen weiterhelfen könnte: Zum saubermachen und auch entfernen des Toners hab ich die hier benutzt: http://www.pollin.de/shop/dt/MjU3ODk...htbuerste.html In den Akkuschrauber einspannen und los gehts

    Die Bürste raut das Kupfer leicht auf, was dazu führt dass der Toner gleich noch viel besser haftet. Und nach einem Fehlschlag beim Bügeln oder nach dem Ätzen lässt sich auch der Toner damit supereinfach runterschruppen. Kupfer geht dabei erstaunlicherweise so gut wie garkeins verlohren, die Platine auf den Bildern hat mindestens schon 10x bügeln + bürsten hinter sich

  10. #770
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von -schumi- Beitrag anzeigen
    Die Bürste raut das Kupfer leicht auf . . . Kupfer geht dabei erstaunlicherweise so gut wie garkeins verlohren, die Platine auf den Bildern hat mindestens schon 10x bügeln + bürsten hinter sich
    Meine Frage aus echtem Interesse: Woher hast du diese Gewissheit? Ich hätte ordentlich Abrieb erwartet. Hast du vorher / nachher gemessen? Oder mal testweise versucht, die 35µ runter zu reiben?

Seite 77 von 93 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress