Hallo Johannes,

So jetzt habe ich deine Arbeit das erste mal durch und habe sie mir aus gedruckt. Werde sie sich noch eins zwei mal lesen müssen bis alles bis ins kleinste vertsanden habe aber das wird schon. Mal grundsätzlich habe ich auch ein großßes interesse mit dir zusammen zu arbeiten. Druch die
Verwendung von Com braucht ich in mein konzept nicht zu pollen
da ich event habe. das hei wenn jemand das möchte kann er es so fort weitergeben. es so gar in weitenteil gethreaet so das kein behinderungen auftreten. Was ich vor hin ver gessen habe die Tcp verbindung zum Control PC gibt es auch schon.

Nur mal ganz ehrlich ich finde es sehr schwer das alles hier rüber zu bringen aber ich werde es weiter versuchen.

Hast du dir mal alle bilder von mir auf mein HP angesehen ?
da war auch eines der Software drauf.

Wo mir noch ein bischen das verständins fehlt ist der Teil mit der Hardware
die Hängt doch auch bei dir adem controller oder nicht ?

Oder ging es da mehr um die Tür die du in deiner aus arbeitung ansprichst ?
was ich mir noch gut vorstellen könnte ist folgendes du kannst in dem prg das ausgeführt wird den Befehl eingeben Send TCP 127.0.01 DATA
dann könnte ich die daten einfach an ein adresse schicken. im gegen zu mach ich ein port auf an dem man was schicken das auch wieder die Programm verarbeitung an stösst. So wäre man Platform und soft un ab hängig un niemand kann das habt programm zu stehen bringen. Für die Remot verbindung ist so was schon implementier nur da steht die Verbidung so das der Remote pc wenn er einmal angemeldet immer daten schicken kann. (Fernsteur quasi um sonst). Um tcp nachrichten zu empfangen sollte es auch in java was geben.

So jetzt werde ich mal ein bild malen damit klar wird was ich meine

Gruß
Warum willst du auf dem roboter PC ein desktop für was ?