- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: c-control I treiber fuer +4 servos

  1. #1

    c-control I treiber fuer +4 servos

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    hallo
    sorry wenn schon wieder ne frage nach Servos an der c-control.
    ich habe aber nichts gefunden zu:

    c-control I m-unit 2.0 soll 4 oder 5 Servos steuern.
    ohne so ein rns1 oder sd20 servocontroller teil.
    auf der cd zur cc gibts ein beispiel mit treiber fuer 2 Servos die ueber die digi ports 4 und 5 gesteuert werden.
    nur kann ich mit dem treiber file '.s19' nichts anfangen um da noch weitere Servos dranzuhaengen.

    haette jemand so nen treiber fuer mehr servos?
    danke

    und
    kann das probleme mit der geschwindigkeit der cc geben wenn ich die 4 Servos steuere (mittels treiber) und die steuerwerte ueber das 433mhz am-sender/empfaenger modul das es fuer die m-unit gibt (conrad Nr.: 198874) an eine weitere cc schicke damit diese ihren 4 Servos das selbe sagt? Servos sollten synchron laufen.

    und ne frage am rande um mich als absoluter nicht wisser zu outen:
    hatte einen hitec HS-765HB servo an einem servo tester vom conrad (nr.190151). als ich die batterie aus 5 monoD zellen mit 9ah anschloss tat sich erstmal nichts, dann aber tat der servo nen furz um seine verluftigten innerein loszuwerden. aeh. warum? weil da +20 ampere am werken waren. aber warum flossen die?
    wie erspare ich den anderen Servos und der c-control ein aehnliches schicksal?
    danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    264

    4 Servos funktionien - so leidlich

    Hallo,

    der Treiber ermöglicht den Betrieb von 2 Servos - richtig. Zwei weitere Servos kannst Du an den PWM Ausgängen betreiben- also 4 insgesamt.
    Ich hatte bei ersten Tests allerdings das Problem, dass die beiden Servos über den Treiber (Port 4 und 5) immer leicht am Zittern waren. Du mußt einfach mal testen, ob Du damit klar kommst.


    mfg


    Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress