- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kleber

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    25
    Anzeige

    Powerstation Test
    Moin!

    Neben dem Kleber solltest du dir auch gedanken um das Lösungsmittel machen, mit dem du die Klebestellen vorher reinigst. Meistens Versagen Klebungen weil da ein Fett- oder Staubfilm auf den Teilen ist und der Kleber nicht wirklich mit dem Werkstück in Kontakt kommt. Einmal mit dem Finger draufgepackt und schon kann man das Kleben vergessen.

    Übrigens würde ich bei so grossen Kräften 1200N~120KG auch lieber auf eine mechanische Verbindung wie Nut und Feder setzen. Und meine Bauteile grösser Dimensionieren. 50mm² wären 4mm Breite auf einer 4mm Welle. Das ist arg klein. Welches Drehmoment wird nachher auf das Zahnrad wirken?

    MfG Argentan

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    48
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Manf
    Lass Dich ein bisschen inspirieren, vor dem Kleben kommen ja meistens noch die lösbaren Verbindungen mit Spliten, Keilen in Nuten, auf abgeflachten Wellen...
    richtig, alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes. den kleber will ich sehen, der das mitmacht. aus meiner sicht ist das einzig wahre eine paßfeder. aber auch nicht so einfach herzustellen. hast du keinen flansch am zahnrad, sodas du durch flansch und welle eine bohrung machen könntest und dann einen geeigneten bolzen oder paßstift einsetzt?

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    35
    Es giebt auch ganz tolle Ringfederspannelement, da muss mann keine raidale Bohrung in die Welle schiessen, und sie so nicht unnötig schwächen.
    Die halten ne menge aus, und sind zerstörungsfrei zu demontieren.
    Wer nur das macht was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16
    1200N auf 50mm² das macht doch jeder günstige (5€) UHU plus sofortfest aus dem Baumarkt (max. 1250 N/cm²) !!! Besser ist du nimmst den UHU plus endfest (Grüne Packung) ... der macht sogar noch mehr !!!
    Gruß Mathes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests