- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Schaltplan für ein Martinshorn oder Tongenerator

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.05.2005
    Alter
    34
    Beiträge
    211

    Suche Schaltplan für ein Martinshorn oder Tongenerator

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo
    Kennt einer einen Schaltplan für ein Martinshorn oder einen (am besten stufenverstellbaren) Tongenerator?

    Ich will nähmlich eine art Alarmanlage für meinen Roboter (noch im Bau) bauen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Kennt einer einen Schaltplan für ein Martinshorn oder einen (am besten stufenverstellbaren) Tongenerator?
    Sowas gibts fertig als Bausatz und bei einigen Online-Anbietern kann man sich die Schaltpläne und Beschreibungen herunterladen.
    Ich würde mal bei www.conrad.de gucken, vielleicht findest du da was passendes.

    Wenn du für deinen Roboter einen Microcontroller verwendest, kannst du da auch einen Piezo-beeper oder über Verstärkerschaltung einen Lautsprecher anschliessen und dir selber Soundausgabe programmieren.
    Während der µC die Sounds selber generiert dürfte er aber wenig Zeit haben etwas anderes zu tun und wenn dein Roboter nacher nur im Stand Krach machen kann, ist das auch doof.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    unter http://kemo-electronic.de/ finden sich entsprechende schaltplaene (in der anleitung des entsprechendenbausatzes, was jedoch nicht heisst, dass man die schaltung nicht mit bauteilen aus der bastelkiste auf lochraster nachbauen kann)
    Haftungsausschluß:
    Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
    Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
    Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test