- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anfänger sucht Hilfe

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    16

    Anfänger sucht Hilfe

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo zusammen
    Ich brauche unbedingt Hilfe!
    Facts:
    --Ich bin 13Jahre alt
    --Ich möchte einen Roboter bauen
    --Ich habe zahlreiche Elektronikkurse durchgearbeitet
    --Ich weiss nicht was man da alles für Bauteile braucht
    --Ich kann nicht mehr als 300FR auftreiben(ob das reicht)
    --Ich habe hier schon ziemlich alle Roboterfragen von Anfängern gelesen. Aber nie irgendwelche Auflistungen gefunden (Bauteile).
    --Und ich weiss nicht was für ein Controler ich benutzen soll
    --Ich glaube Gerädert wäre am besten

    Vielen Dank für bemühungen
    Syndrome

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Wels
    Alter
    62
    Beiträge
    512
    netter titel, ehrlich

    mein tip:

    kauf dir einen fertigen, wenn der langweilig wird, zerlegst du den und lernst was über kugellager, achsen, mechanik im allgemeinen, dann die elektronik usw....

    das mit 13 nicht zu können ist die regel, übernimm dich nicht am anfang mit selberbauen.
    mfg knacki

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Paderborn
    Alter
    40
    Beiträge
    614
    Ich glaube, Selberbauen kann auch recht lehrreich sein. Du kannst ja erstmal ganz klein anfangen:
    Ein kleines Radfahrzeug mit Motoren aus Schrottelektronik(Kasettenrecorder, CD-Laufwerk(von der Schublade) etc.), wenn du sowas auftreiben kannst. Mit Sperrholz und Klebstoff bastelst du solange daran rum, bis es in eine Richtung fahren kann. Dann überlegst du dir, wie du es hinkriegst, dass es anhält, wenn es vor 'ner Wand steht. Vielleicht willst du irgendwann auch lenken...
    Ist nur'n Beispiel. Wenn du schon "zahlreiche Elektronikkurse durchgearbeitet" hast, kannst du doch bestimmt schon mit irgendwas anfangen(am besten mit Teilen, die umsonst sind. Dann hast du schon eine Vorstellung, was du so hinkriegst, bevor du Geld ausgiebst.).
    Nur Geduld brauchst du dafür eine Menge.
    it works best if you plug it (aus leidvoller Erfahrung)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    830
    Wenn du noch wirklich keine Ahnung hast ( so wie ich vor 3 Monaten) und selber bauen willst besorg dir ein Baukastensystem wie Fischertechnik (damit hab ich gute erfahrungen da die Anschlüsse an Motoren und Sensoren einfach zweckentfremdet werden können), Legotechnik ( da hast du vielleicht das Problem dass du an die Motoranschlüsse löten musst) auf dieses Grundgerüst kannst du dann mit deinem Controller aufbauen und vor zu erweitern zb Hall-, Ir-, Druck- und Temperatursensoren, Linienscanner und was du sonst so mit der Zeit brauchst. Der Vorteil von solchen Anfängen ist dass du dich zwar mit Getrieben, Unter und Übersetzungen auskennen oder dich damit zumindest beschäftigen musst, aber die Komponenten immer zusammenpassen und Räder oder Zahnräder auch vorgefertigt da sind. Nur um das Zusammenlöten der Bauteile musst du dich kümmern, die Befestigung von artfremden Sensoren auf dem „Spielzeug“ habe ich Schrauben verwendet da die Kopfdurchmesser in die Nuten der Steine passen und damit kannst du fast alles befestigen was Löcher hat und du gerne auf dem Bot drauf hättest.

    mfg clemens

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.06.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    203
    Echt und was kostet der Spaß

    MfG

    der aller dümmste Anfänger

    bitte bei schwerwiegenden Rechtschreibfehlern oder Unleserlichkeiten eine PN schreiben
    Danke

    http://www.openmoko.org/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen