Ein schönes Wochenende Community,

ich bin gerade dabei ein Autoradio "Blaupunkt München CD51" zu reparieren.

Ursprünglicher Fehler war das die Ausgänge für Vorne nicht funktionierten, zumindest laut Bekannten dem der Radio gehört.

Er hat den Radio zerlegt, hat aber optisch keinen Fehler feststellen können. Er hat mich gefragt ob ich ihn mir ansehen kann.


Ich habe dann zu Hause festgestellt das ein Keramikkondensator mechanisch zerstört wurde.
Ob ihn mein Bekannter zerstört hat (beim Öffnen des Radios) oder ob es einen anderen Grund gibt weiß ich nicht.

Ich habe den C ausgelötet und den Radio ohne Diesen getestet (über 2-3 Tage mit Signal Zündung ein/aus bzw entfernen der Versorgungsspannung und wieder anlegen) und die Ausgänge haben immer funktioniert (alle 4).

Schaltplan habe ich gefunden (https://elektrotanya.com/blaupunkt_m.../download.html).
Schaltplan ist die PDF mit der Bezeichnung "....._SB.pdf" auf Seite 9.

Es ist der Kondensator "C7903" der sich zwischen "RF_Out" und "GND" befindet. Es steht aber nur "680" dabei.

Ich kann mir nur vorstellen das es ein "680nF" oder "680pF" ist.

Im Plan gibt es aber die Bauteilwerte "U", "N" und "P", was aber wiederum Mikro, Nano und Pico heißt.



Meine Frage ist jetzt ob jemand weiß, welchen Wert der C hat bzw welcher am warscheinlichsten ist.


Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

MfG Hannes