- Labornetzteil AliExpress         
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 120

Thema: Zukunft des Forums

  1. #41
    HaWe
    Gast
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ich schrieb nichts von Cmmunity-Projekt, wo siehst Du denn diesen Ausruck, HaWe?

    Ich habe "Projektbeteiligung" ganz allgemein gemeint. Da muss ja nicht zwingend ein Schild dran sein: "jeder darf und soll sich beteiligen"

    In der Rubrik: Vorstellung-Bilder-Ideen-zu-geplanten-eigenen-Projekten-Bots

    Es ist als eigenes Projekt vorgestellt, schließt aber eine Beteiligung nicht aus. Sollte aus dem Einstiegstext auch hervorgehen.
    Da ich mit so was Erfahrung habe, weiß ich auch, dass allgemeine Projektvorstellungen (damals habe ich es bei AOL mit einem Programm gemacht) durchaus in der Lage sind, Interessenten zu finden, die sich beteiligen. Genau dies ist damals geschehen, obwohl das von mir nicht beabsichtigt war. Deshalb meine Aussage: "Die (sinnvolle) Beteiligung an Projekten ist offenbar generell weniger geworden."

    MfG
    nun, ich bezog mich ausdrücklich auf "Community-Projekte", und das sollte ja auch das rp6++ Projekt sein, das habe ich mehrfach so betont, und darauf hast du mit deinem Hinweis geantwortet.
    Eigene Projekte, bei denen man Hilfe braucht, sind ein anderes Thema, auch das hatte ich bereits geschrieben.
    Und wo und wann hast DU geschrieben, dass du Mitstreiter suchst, die noch einsteigen sollen? Zumindest nirgends im TO Post, soweit ich erkennen kann.

    Was aber generell das Einsteigen bei Privat-Projekten angeht, auch da ist die Bereitschaft gerade bei inka und dir nie sehr groß gewesen, andere mitmachen zu lassen.
    Ich erinnere nur an ein Topic, in dem es um eine Web-Fernbedienung ging, die mich auch sehr interessiert hat, und daher auch etliche Fragen dazu hatte, aber die wurden schroff abgewiesen und ich wurde mit unwirschen Bemerkungen herausgekickt. Auch etwas, was ich gerade euch beiden anlaste.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    Was aber generell das Einsteigen bei Privat-Projekten angeht, auch da ist die Bereitschaft gerade bei inka und dir nie sehr groß gewesen, andere mitmachen zu lassen.

    Hast Du irgendwo danach gefragt?

  3. #43
    HaWe
    Gast
    wie gesagt,
    ...und daher auch etliche Fragen dazu hatte, aber die wurden schroff abgewiesen und ich wurde mit unwirschen Bemerkungen herausgekickt. Auch etwas, was ich gerade euch beiden anlaste.
    Hätte ich nicht etwas gefragt, wäre wohl auch kaum eine schroffe Antwort von inka oder dir erfolgt.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    Ich erinnere nur an ein Topic, in dem es um eine Web-Fernbedienung ging, die mich auch sehr interessiert hat, und daher auch etliche Fragen dazu hatte, aber die wurden schroff abgewiesen und ich wurde mit unwirschen Bemerkungen herausgekickt.
    Wohl kaum!

    Ich kann mich nur an eine Sache erinnern, wo ein Vorschlag von mir unterbreitet wurde, das per HTML zu lösen.
    Deine Reaktion: ich sollte es vormachen.
    Ich habe es vorgemacht. Wie es geht. Dir erklärt, wie man es einsetzt. Aber bin ich nicht bereit gewesen, Dir Dein Projekt halb fertig zu stellen. Das musstest Du selber tun. Wolltest Du aber nicht.
    Das kann jeder selber nachlesen.


    Du solltest aufhören, andere User hier mit Dreck zu bewerfen!

  5. #45
    HaWe
    Gast
    nein, es war ein Topic von inka mit einer Web-Fernbedienung, die du programmiert hast.
    Was du meinst, waren deine Sourcecodes, die nicht auf meine API und meine Variablentypen in meinem Programm abgestimmt waren, daher funktionierte es nicht, das war aber ein anderes Thema.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.645
    Du musst nicht "nein" schreiben, um irgendwo recht zu bekommen, weil Du diese Information bewusst ausgelassen hast.

    Ich sage nur noch so viel, weil man dazu auch schon in sehr alten Threads darüber lesen kann und Frank sich auch öfter, in Außeinandersetzungen dazu geäußert hat: die Zukunft des Forums hängt auch von Dir ab, Du bestimmst es ausschlaggebend mit.

  7. #47
    HaWe
    Gast
    ich bezog mich ausschließlich exemplarisch auf deine und auf inkas Reaktionen, als ich einmal in einem Topic von inka Fragen hatte, weil es mich interessiert hatte und ich gerne mitgemacht hätte.
    Zitat Zitat von HaWe
    Was aber generell das Einsteigen bei Privat-Projekten angeht, auch da ist die Bereitschaft gerade bei inka und dir nie sehr groß gewesen, andere mitmachen zu lassen.
    Ich erinnere nur an ein Topic, in dem es um eine Web-Fernbedienung ging, die mich auch sehr interessiert hat, und daher auch etliche Fragen dazu hatte, aber die wurden schroff abgewiesen und ich wurde mit unwirschen Bemerkungen herausgekickt. Auch etwas, was ich gerade euch beiden anlaste.
    - - - Aktualisiert - - -

    PS,
    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Du solltest aufhören, andere User hier mit Dreck zu bewerfen!
    allein das ist schon eine impertinente unfaire Anschuldigung, ich schmeiße nicht mit Dreck, ich habe nur einen Fall zitiert.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    ich bezog mich ausschließlich exemplarisch auf deine und auf inkas Reaktionen, als ich einmal in einem Topic von inka Fragen hatte, weil es mich interessiert hatte und ich gerne mitgemacht hätte.
    es waren keine fragen. sondern versuche den thread nach deinen wünschen zu manipulieren. Als es nicht gelang, hast du so rumgepöbelt, dass du dir eine verwarnung eingehandelt hast. Wie neulich wieder - auch wegegn nix und wieder nix?

    PS,
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    allein das ist schon eine impertinente unfaire Anschuldigung, ich schmeiße nicht mit Dreck, ich habe nur einen Fall zitiert.
    doch tust du. Man kann auch schriftlich jemanden anschreien.

    und Moppi hat recht, auch du beeinflusst das forum, leider zu oft im negativen sinne.
    gruß inka

  9. #49
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von inka Beitrag anzeigen
    es waren keine fragen. sondern versuche den thread nach deinen wünschen zu manipulieren. Als es nicht gelang, hast du so rumgepöbelt, dass du dir eine verwarnung eingehandelt hast. Wie neulich wieder - auch wegegn nix und wieder nix?

    PS,
    doch tust du. Man kann auch schriftlich jemanden anschreien.

    und Moppi hat recht, auch du beeinflusst das forum, leider zu oft im negativen sinne.
    eine völlige Verdrehung der Tatsachen.
    Ich hatte Fragen, die sich auf den Fernsteuercode bezogen, was soll daran eine "Manipulation" gewesen sein?
    Und was hat es mit "Dreck beschmeißen" oder "schriftlich jemanden anschreien" zu tun, wenn man auf einen Fall hinweist wo du und moppi euch eindeutig gegen eine Beteiligung und Detail-Fragen abgeblockt haben?

    Ich sehe aber gerade hier bei euch beiden eine echte Symptomatik, woran es tatsächlich hier im Forum hapert, und das hat nichts mit der Strukturierung in Unterforen zu tun.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.645
    Um dem ganzen noch etwas abzugewinnen:

    Scheinbar gibt hier ja doch ein paar Leute, die sich vorstellen können, noch was gemeinsam zu machen. Holomino hatte sich dazu auch erklärt, was er schon vorschlug. Inka hätte gerne auch mehr Beteiligung. Ich kenne Holomino nicht persönlich, aber seine Herangehensweise mit modularer Bauweise, entspricht eigentlich der, die ich auch bevorzuge und er hat dazu super Visionen. Oberallgeier dürfte sich hier auch einreihen, anders kann er sein jahrelanges Projekt nicht betreiben. HaWe? Rabenauge? Searcher? Vielleicht findet sich ja irgendwo noch eine Basis, das ein oder andere gemeinsam zu machen? - Fragt sich das noch jemand oder ist der Zug schon abgefahren?


    MfG

    PS: @HaWe
    was meine Bemerkung anging, die allgemein auf Projektbeteiligung bezogen war, schrieb ich nicht nur auf Deine Äußerung hin, sondern auch auf Inkas, der sich bei seinem Projekt auch zur Beteiligung äußerte.
    Geändert von Moppi (31.10.2020 um 13:06 Uhr)

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage Mobile Version des Forums?
    Von Thomas E. im Forum Anregungen/Kritik/Fragen zum Forum und zum Wiki RN-Wissen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 10:46
  2. Zukunft in megacity?
    Von roaring im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 07:52
  3. Zukunft der Robotik
    Von stochri im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 13:15
  4. Elektrotechnik in der Zukunft
    Von Roboter n00b im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 21:43
  5. Änderung des Robby-Forums
    Von Frank im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress