Hallo zusammen!

ich hätte eine Frage zur Verwendung und Einsatz von Getrieben. Ich habe folgendes Problem und zwar brauch ich für einen Antrieb eine sehr niedrige Drehzahl von 15-20 1/min. Leider haben die Getriebemotoren der Antiebe welche ich gefunden habe, meistens Ausganngsdrehzahlen von ca. 100 1/min. Meine Frage wäre ob etwas dagegen spricht, die genannten Getriebemotoren, nochmals mit einen weiteren Getriebe zu untersetzen, jetzt in diesen Beispiel mit einer Untersetzung von zB. 5 um auf die niedrige Drehzahl kommen.
Vorweg, der Grund warum ich nicht gleich ein Getriebe mit der entsprechenden hohen Untersetzung nehme, ist jener, dass es selten bzw noch kein Getriebe mit so hoher Übersetzung >100 gefunden habe und Anbieter welche eine Komplette Lösung für ein Antriebssystem mit Motor, Bremse, Getriebe, Steuerung anbieten noch seltener solche Übersetzungen im Angebot haben.
Deshalb habe ich mir gedacht, einfach ein weiteres Getriebe welches die geforderten hohen Momente aushält, hinter den Getriebemotor zu verbauen.

Gibt es dafür evtl Einwände, bzw worauf muss ich dabei achten?

Grüße
Christoph