Hallo,

ich habe ja vor einiger Zeit einen Bootloader programmiert. Das ganze funktioniert in der Zwischenzeit einwandfrei. Lediglich die Einbindung ist nicht so schön. Beim entwickeln einer App, testet man die ja doch das eine oder andere Mal. Da meine App mit dem Bootloader "kommuniziert" (Über EEPROM-States, muss dieser zwingend mitgeflasht werden. Wenn ich aber einen normalen Build mache, ist dieser nicht dabei und muss manuell ans Hexfile angehängt werden. Das stört natürlich den Workflow des Testens immens.

Ich weiß, es sollte über ein eigenes Makefile gehen. Damit hatte ich aber noch nie zu tun. Gäbe es dazu alternativen? Man kann ja zum Beispiel in den Projekt-Eigenschaften unter den "Linker Options" Parameter für den Linker anfügen. Ich habe versucht darüber etwas via Google herauszufinden, aber eine Option eine Hex-Datei anzuhängen habe ich nicht gefunden. Gibt es diese?

Was gäbe es noch für Möglichkeiten?

Falls nicht: Wie beginne ich ein eigenes Makefile zu erstellen? Kann ich mir eines vom aktuellen Projekt "kopieren" und dann einfach den Bootloader "dazuhäckeln"?

Viele Grüße,
Andreas