Hi ... Mädels ... Jungs ...

Ich bin gerade dabei mir eine C++ Klasse für den ADS1115 zu bauen. Ich verstehe nur gerade nicht so ganz wie das Teil Programmiert werden soll. Der hat mehrere Register welches man davon anspricht wird über das "Address Pointer Register" eingestellt. Schreibt man jetzt eine "1" in das "Address Pointer Register" gehen die nächsten Zugriffe auf das "Config Register". Will man aber jetzt zum Beispiel die Daten des Wandlers lesen woher weiß der nun das der nächste Schreibvorgang wieder das "Address Pointer Register" betrifft?

Mein Problem gerade ist das ich nur wenn ich bei jedem Wert den ich lese vorher die ganze Konfiguration mit sende funktioniert das. Wenn ich nur versuche in einer schleife zu warten bis die Wandlung fertig ist und dann die Daten der Wandlung lese gerät nach einigen Wandlungen das "Config Register" durcheinander. Ich vermute mal das das Umschalten zwischen dem "Config Register" und dem "Conversion Register" irgendwann durcheinander gerät.

Im Datenblatt beschreiben die zwar was die einzelnen Register oder Bits machen. Für den Ablauf der Programmierung habe ich aber nicht wirklich was gefunden.

Viele Grüße
Alexander