Liebe Community,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, da mir einige Postings schon weitergeholfen haben

Es geht darum, dass ich einen RC Rasenmäher bauen möchte. Ich bin über dieses Buch darauf gekommen, welches ich als eBook habe. Dies ist die Website dazu.

Der Hintergrund ist, dass wir eine Wiese mit Hanglage (sicher so 20% steil) haben, welche teils von Hand gemäht werden muss. Dies soll jetzt einfacher werden

Meine Idee wäre analog zum Buch zu arbeiten und einen handelsüblichen Benzinrasenmäher zu schlachten, um den Motor inklusive Mährwerk auf ein Chassis (vermutl. aus Alu-Profilen) zu setzen.
Dieses soll mit 2 24 V Elektromotoren (vermutlich auch alte Rollstuhlmotoren) über 2 große 12 V Autobatterien angetrieben werden.
Um mir den Aufwand der Elektronikentwicklung zu sparen, werde ich auf einen fertigen Motorcontroller zurückgreifen (Sabertooth2x25 wie im Buch + kleiner Atmega als Failsafe + Not-Aus).

Ich weiß nur nicht, ob ein Radantrieb mit z.B. Stollenreifen reichen wird - daher habe ich schon an einen Kettenantrieb gedacht.

Gibt es da überhaupt etwas Bezahlbares, am besten schon eine fertige Platte + Rollen mit montierter Gummikette (ähnlich wie bei einem Minibagger)?

Das Ganze habe ich vor im Laufe der nächsten 1-2 Jahre zusammenzubauen - Budget sollte nicht 1,5 - 2 k€ sprengen.

Beste Grüße,

anwofi