Bitte Hilfe bei Suche Ersatz für Conrad-ES-05/Carson501002

Ich Suche (Majuskel erscheint automatisch :-/ ) seit langem nach nem Ersatz für die genannten Servos. Die bisherigen Ergebnisse sind unbefriedigend. Daher meine Bitte nach eurer Hilfe.

Vor Jahren hatte ich mit den kleinen Servos Conrad-ES-05/Carson501002 angefangen. Damit entstand auch einer meiner ersten Beiträge.

Mittlerweile hatte ich diese Teile in meine autonomen Dosen und im archie verbaut, die Vorräte sind alle aufgebraucht und einige Stücke kränkeln bereits. Wegen deren eher bescheidenen Lebensdauer hatte ich inzwischen mehrere Anläufe gemacht und nach Ersatz gesucht, war aber nie wirklich zufrieden. Die getesteten Ersatztypen waren insbes.:

MODELCRAFT Y-3009
TowerPro SG92R (passt knapp) *)
auch maßlich abweichende, größere Typen
Savöx SH-0255MG
D-Power AS-225BB MG
Sparkfun ROB-10333

*) Größen- und Herstellerangabe ("Adafruit") von exptec sind vermutlich teils unzutreffend.
Die beiden maßlich passenden Größen und der annähernd ähnliche SG92R haben nur Kunststoffgetriebe.
Das Mass-/Datenblatt vom ES-05/501002 habe ich hier hinterlegt.

Frage1: kennt jemand maßlich möglichst ähnliche Typen, wenn möglich preislich im unteren Segment, evtl. mit Metallgetriebe?
Frage2: Gibt es Standards für die Servo-Abtriebswelle (siehe im Datenblatt "!1" ), möglichst ne Liste der Möglichkeiten?

Danke im Voraus für Eure Hilfe