Das find ich ja auch nicht schlecht...wo das Buch bei Amazon eingeordnet ist:
Bücher > Fachbücher > Ingenieurwissenschaften > Elektrotechnik > Elektronik
Sorry, aber nur weil ein paar (oft wenig begabte) Studenten einen Arduino nehmen hat die "Maker-Szene" mit Ingenieurwissenschaften wenig zu tun.

Und zum Inhalt, in der Beschreibung steht:
Dieses Buch ist eine Einführung in das Wissensgebiet der Elektronik Reparaturen. Sie bekommen viele hilfreiche Praxistipps und Hintergrundinformationen die eine erfolgreiche Reparatur erst möglich machen.

Dieser Ratgeber erzählt Ihnen alles, was Sie wissen müssen, um Reparaturen durchführen zu können:
• Wie man Fehler findet.
• Wie man geplante Obsoleszenz erkennt.
• Was man braucht um diese speziellen kleinen Schrauben rauszudrehen.
• Womit man Gehäuse öffnet.
• Welcher Lötkolben gut ist.
• Welches Werkzeug noch nötig ist.
• Wie man die richtigen Ersatzteile findet.

Außerdem zeigt Ihnen dieses Buch, wo Sie fehlende Informationen finden können und wie Sie sich helfen, wenn es mit dem komplizierten Teil der Reparatur doch nicht klappt.
Kling mir etwas dünn...der aufgezählte Stoff nach den ersten zwei Stichpunkten ist entweder nur durch Erfahrung zu erlernen, oder liest sich wie ein Lückenfüller. Was mir komplett fehlen würde ist eine kleine Einführung in die Theorie. Es muß ja nicht gleich eine theoretische Betrachtung zeitvarianter elektromagnetischer Felder mit Vektordarstellung und Herleitung sein. Mit dem ohmschen Gesetz, Kirchhoff I+II kommt man in der E-Technik schon sehr weit. Dann noch eine kurze Erklärung zu Kondensator, Induktivität und vielleicht noch Transistoren und Diode, und die Leute bekommen wenigstens eine Vorstellung davon was die da reparieren. Wird derlei in dem Buch denn wenigstens erwähnt?