Hi!

Meine Wenigkeit hat sich einen Kindheitstraum erfüllt und sich einen Asuro gekauft, weil ich schon immer einen Roboter haben wollte und weil mein Sohn seine Lötstation nach seinem Auszug hier gelassen hat.
Obwohl man meine Löterfahrungen mit " blutiger Anfänger" höflich beschreiben kann, scheint mir der Asuro gelungen zu sein.
Der original Selbsttest funktioniert.
Die Programmierumgebung habe ich ebenfalls mit win10.64 hinbekommen und flashen geht mehr oder weniger gut.

Nun zu den Problemen:
Das original selftest.hex funktioniert. Nun habe ich mir die neuesten AsuroLib's herunter geladen und die fertigen .hex testweise geflasht damit ich sehe ob der Asuro auch was kann. Das Ergebnis war aber eher nüchtern. U.a. zeigt er oft low Batterie an. Die Motoren sind zu schnell. Linienverfolgung nicht bestanden. Figuren fahren auch irgendwie nicht so das Ergebnis was ich mir erhoffte. Die neue selftest.hex scheint viel Strom zu saugen oder passt nicht zu meinem Auro?
Kann es sein, dass ich diese .hex Dateien besser nicht benutzen sollte ohne sie neu zu compilieren? Oder ist die neue asuro.h ev. (noch) nicht mit dem jungfräulichen Asuro kompatibel?

Da der original selftest funktioniert scheint mir die hardware OK zu sein. Also sollte ich richtig gelötet haben. Oder?

Das alles fragt sich die

AsuroOma