Hallo kleinfranke,

Du brauchst mir keine PN oder Mails zu senden.

Das hier ist ein Forum,
https://de.wikipedia.org/wiki/Forum_(Kultur)
hier kann man seine Fragen posten.

Einen Schaltplan hast du immer noch nicht gepostet, ich hatte Dir ein PDF Verlinkt und noch die Seitenzahlen angegeben, wo Du das zur Not einfach abzeichnen kannst.
Dann hast Du (nicht nur von mir) diverse Fragen erhalten was unter welchen Bedingungen passieren soll.
und ich hatte Dich aufgefordert Deinen Programmablauf einfach mal als Text zu beschreiben. Das dann in konkreten Code zu fassen ist zwar auch keine Kleinigkeit, aber wir hier im Forum sehen dann das Du Dich damit befasst und wo Deine Schwächen sind.
Privat biete ich hier Hilfe zu Selbsthilfe.
Beruflich biete ich Entwichklungs- und Ingenieurleistungen an.
Da sollte dann von Dir aber eine ordentliche Angebotsanfrage mit Pflichten-/Lastenheft kommen, dann kann ich das meinem Vertrieb geben und du bekämst ein konkretes, bepreistes Angebot von meiner Firma.
Ich habe täglich mit Kunden zu tun die den Ferrari zum Preis vom Fiat Panda haben wollen.
Und auch hier kommen immer wieder welche die Nichts tun wollen und gerne ein Projekt für lau entwickelt bekommen möchten.

Von daher, hier noch mal der Post von oberallgeier, denn ich halte es genauso.

Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
Willkommen im Forum.
Das klingt danach, dass man das Projekt für Dich erledigen soll. Irgendwo in den Beiträgen von radbruch steht dazu etwas und wird auch von PICture in dessen Signatur zitiert: Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch)

Mehr bräuchte man nicht dazu zu schreiben. Ich setze eins drauf und empfehle Dir mal mit den ersten Schritten am Arduino anzufangen - darüber hättest Du bei ein wenig eigener Motivation selbst stolpern können
Erklärung was der arduino ist
Erste Schritte mit demselben
Wenn Du dann die ersten grundlegenden Schritte selbst erledigt hast und den arduino zu einer minimalen Funktion gebracht hast - z.B. ne Leuchtdiode blinken lassen - dann wird Dir auf entsprechende Fragen sicher weitergeholfen. Aber selbst das müsste nicht sein, weil hier, im RNWissen, die Ansteuerung von Servos ja ziemlich gut erklärt ist.

Übrigens - klick mal =>hier<=