Hallo zusammen,

ich habe mich nach langer Zeit mal wieder meinem damals gescheitertem Asuro zugewndet und hänge irgendwie bei der Fehlersuche. Wäre super wenn ich etwas Hilfe bekommen könnte, da ich kein Elektroniker bin und das quasi als Lernprojekt für mich mache.
Beim Selbsttest funktioneirt alles soweit korrekt ausser der Schaltertest und die Odometrie:

1. Bei den Schaltern reagiert er nur bei K1 und K2 (aber es leuchten die völlig falschen LEDs). K3-K6 reagieren gar nicht.
Ich habe schon alle Widerstände aus dem Handbuch auf der Rückseite der Platine mit einem Multimeter gestestet und es scheint alles korrekt zu sein.
-> Könnte man irgendwie die Leiterbahnen messen/testen? Evtl. habe ich beim Löten irgendwo was zerstört

2. Die Odometrie reagiert ebenfalls überhaupt nicht (nicht mal die Status-LED leuchtet bei diesem Test).
Auch hier habe ich bereits alle Widerstände durchgemessen und die Bauteile auf korrekte Einbaurichtung geprüft. Alles OK.
Kann man evtl. die involvierten Microcontroller-Pins testen? Ich habe versucht bei entferntem Prozessor eine Verbindung zwischen Pin 7 und 25 bzw. 26 und anschliessend zwischen Pin 7 und Pin 13 herzustellen und eine Spannung dort zu messen. Kann das so funktionieren um die Funktion der Pins zu messen?

Danke und Gruß
Axel